[VCDS] Heckleuchten zum Tagfahrlicht einschalten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von martin, 13.02.2011.

  1. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
    So, und jetzt zeigst Du mir bitte mal den Gesetzestext / Auszug aus den AKBs, der das aussagt...
    Bin ich mal gespannt was jetzt kommt. :tongue:


    Gruß,

    Johannes
     
    #121 Johannes, 09.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2013
  2. jusy

    jusy Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    mir geht es ja nur darum, ob der TüV das so abnimmt...gegen das Zeigerwischen wird er wohl nix sagen...aber gegen die dauerhaft leuchtenden Heckleuchten?! jemand Erfahrungen dazu gemacht?
    lg
     
  3. Sharkeline

    Sharkeline Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    174
    Sitz gerade beim Codierer um es nochmal zu versuchen, es klappt aber schon wieder nicht.. der versucht echt alles, keine Chance. :( Wahrscheinlich ist in dem skandinavischen Modell ein anderes Steuergerät verbaut.
     
  4. jusy

    jusy Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    Nein,
    bei mir hat es auch geklappt. Der :) hat aber gemeint er musste es zweimal hintereinander einstellen. Beim ersten Mal ist es wohl zurückgesprungen. Mein A1 ist Baujahr 2013.
     
  5. Sharkeline

    Sharkeline Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    174
    Ich hab aber im Gegensatz zu dir keine Xenons, das ist ja das Problem.;) Irgendwelche anderen Vorschläge?
     
    #125 Sharkeline, 09.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2013
  6. jusy

    jusy Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    Ach so, ok. Da habe ich nicht drauf geachtet...
     
  7. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Gem. Par. 49a Abs. 5 StVZO dürfen alle nach vorne gerichteten lichttechnischen Einrichtungen nur zusammen mit den Schlussleuchten einschaltbar sein. Ausnahme: Dies gilt nicht für Tagfahrleuchten.

    Ich sehe daher kein Problem mit dem gleichzeitigen Betrieb von TFL und Schlussleuchten. Man macht ja lediglich keinen Gebrauch von der Ausnahmeregelung, sondern geht nach den Grundsätzen des entspr. Paragrafen vor, wonach das Licht vorne und hinten gleichzeitig eingeschaltet sein muss.
     
    jusy, stalkerX und Johannes gefällt das.
  8. Alex A1

    Alex A1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    22
    Also ich war damit beim TÜV und die haben nichts gesagt.
     
  9. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Kein Problem :flapper:

    Steht unter dem Punkt A1. Hab ich extra rot umrandet :smile:
     

    Anhänge:

    • AKB.jpg
      AKB.jpg
      Dateigröße:
      102,7 KB
      Aufrufe:
      298
  10. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
    Man kann auf Deinem Bild fast nichts erkennen und man weiß nicht was die Quelle ist... ;)


    Gruß,

    Johannes
     
    ICE_Zugführer gefällt das.

Diese Seite empfehlen