I'll talk to my friend again on monday expect a answer then. and this time hopefully a answer you like
Ich habe´s getan ... Wie User "Martin" beschrieben hat : Umcodierung möglich mit VAS 5052A Eigendiagnose > 09 Elektronische Zentralelektrik > 008 Codierung ( Dienst $22 ) > "Master" auswählen / anklicken / weiter > Byte-Index 18 ($12) mit HEX Wert $72 anklicken / auswählen > neuen Wert "73" rechts eingeben und mit "Q" bestätigen > "Soll die Codierung wirklich erfolgen ?" > Okay klicken > Codierung im Fahrzeugsystem durchgeführt > wieder zurück, zurück, zurück ... und Ausgabe ende > Fertig ! Meine LED Heckleuchten leuchten nun auch mit Einschalten der Zündung - also dem Leuchten des Tagfahrlichts TFL - sehr sehr schön GROSSES DANKESCHÖN AN MARTIN :... Bei einem Treffen haste mindestens nen Essen inkl. Getränk bei mir gut !
Ist DAS ein Fehler ?! Für mich nicht ! Wenn das Tagfahrlicht an ist, mit der Zündung und dann auch noch Heckleuchten als Standlicht sozusagen, dann darf von mir aus auch die kleine grüne Kontrolleuchte im Lichtschalter leuchten - mir doch wurscht ! Bis lang aber sonst keine weiteren Fehler
Die kleine grüne Leuchte wäre ja nicht das Problem, aber das Navi dauerhaft im Nachtmodus ist schon blöd. Oder wie ist das bei dir?
Wobei man da halt von Hand zwischen Tag/Nacht wechseln kann. Immernoch besser als keine laufenden Heckleuchten
Ja, so mache ich es auch gerade (Manuell Tag/Nacht im Navi). Ich merke nur gerade (beruflich), dass der Winter vorbei ist. Ich habe gerade irgendwie nicht mehr so viel Zeit wie ich gerne hätte; bin aber noch dran... @DerAudiSuperFan: Essen? Gerne! Danke