Da kann man geteilter Meinung sein. Warum sollte Audi sowas tun, was hat Audi davon? Soll man (aus Sicht Audi) einen gewissen Wildwuchs auch noch fördern und dann für den Service- oder Garantiefall zig Varianten unterscheiden müssen und ohne Not den Aufwand in die Höhe treiben? Was die Bastler und Tüftler machen ist die eine Seite, da hält man sich als Hersteller i.d.R. aber heraus.
Was hat Audi davon, Kunden wünsche zu erfüllen? Was hat Audi davon, wenn die tollen Heck LED's den ganzen Tag Werbung machen und von der umstrittenen Form des Hecks ablenken? In einigen Ländern brennt das Hecklicht ja standardmässig immer. Also haben sie den Wildwuchs schon selber produziert, weil sie es bei uns anders machen Am besten wäre ja, man könnte es im MMI einstellen
Mit der Antwort mußte man schon fast rechnen. Das ist doch kein Wildwuchs, das ist eine Ländervariante. Wird Audi auch nicht gerade begeistern, dass sowas notwendig ist, jedochr die nationalen Vorschriften muß man natürlich beachten, sonst gibt es keine Zulassung. Aber je Land soll es aus Sicht des Herstellers natürlich dann einheitlich sein. Kundenwünsche erfüllen will man als Hersteller natürlich. Nur ist die Frage, wie hoch ist der Anteil der Kunden, die einen konkreten Wunsch haben? Und das wird der Maßstab für die Umsetzung sein (natürlich auch der damit verbundene Aufwand). Weil ein paar Freaks nun unbedingt die Heckleuchten auch am Tag leuchten lassen wollen, ist das sicher für Audi kein relevanter Kundenwunsch, denn mindestens 99,5% der Kunden interessiert das nicht die Bohne...
Okey, genug Offtopic - einigen wir uns darauf, anderer Meinung zu sein Gibt übrigens ne Editierfunktion, hab deine Beiträge mal zusammengefügt
Ist tatsächlich kein Problem. Dank BOSE sieht man auch immer sofort wenn sich die Xenon einschalten - diese leuchten dann nämlich auch
Gibt es schon etwas neues? Leuchtet bei DaSilva eigentlich nun die Anzeige beim Lichtschalter auch immer und schält das Navi nicht mehr selbst um?
stemei.de .website von Stefan Meier .VCDS coding .webdesign .IT solutions - LED TFL mit Heckleuchten Ob das die richtige Codierung ist? Oder ist es das Selbe, dass wir eh schon gemacht haben? Klingt jedenfalls anders Danke an Carisma für den Link Vielleicht geht damit auch Navi Tag/Nacht Schaltung richtig. Wenn ich mal Zeit habe schau ich mir das an... wenn mir keiner zuvor kommt Mit den dauernd leuchtenden Heckleuchten habe ich das Gefühl, dass ich länger ohne Xenon rumfahren darf (also wenns nur leicht dunkel ist wegen Sch* Wetter oder so und Xenon eh nicht mehr Ausleuchtung bringen würde und die Lichtautomatik aber Xenon bereits einschalten würde), weil man mich dann auch von hinten gut erkennt Ob das so ist weiss ich nicht, aber ich fahre so rum.
Hallo Zusammen, ich lese jetzt schon seit einigen Wochen, bin aber erst seit ein paar Tagen angemeldet. Dank dieses Forums habe ich das stat. Kurvenlicht und das Zeigerwischen hinbekommen. Nur hier komme ich nicht weiter. Wäre super wenn dafür so eine Art Anleitung (Schritt für Schritt) da wäre. Danke Gruss Chris
09 - Elektronische Zentralelektrik > 008 - Codierung ( Dienst $22 ) > Master auswählen / anklicken > Byte - Index 18 Hex $72 Bit Muster 01110010 anklicken > Neuen Hex Wert $73 eingeben... also "73" Bit Muster 01110011 Codierung übernehmen, mit OK bestätigen. Also kurz und knapp : Bit 7 im Byte 18 von 0 auf 1 ändern ! Ich hoffe, ich konnte helfen !