[VCDS] Inszenierung = Zeigerwischen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von A1-Mario, 07.02.2011.

  1. ladadens1

    ladadens1 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    9
    das macht keinen unterschied.
     
  2. Mutzi

    Mutzi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zeigerwischen

    Gibt es hier leute die das Zeigerwischen programmieren können und wenn ja geht dann die Garantie (bzw die Motorgarantie verloren) ist ja schließlich ein steuergeräte eingriff. Schon mal danke für alle antworten.:)
     
  3. ladadens1

    ladadens1 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    9
    eher nicht.
    denn wenn deine bremsen geräusche machen oder so.kann das nix mit dem zeigerausschlag zutun haben.
     
  4. Wheeljack

    Wheeljack Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    8
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass davon die Garantie flöten geht.
    Im Zweifelsfall wird der Wagen in der Werkstatt ans Prüfgerät angeschlossen und auf die bei der Audi-Zentrale hinterlegten Grundeinstellungen zurückgesetzt.
    Die Motorgarantie sollte schonmal gar nicht betroffen sein, da hier am Motorsteuergerät gar nichts verändert wird, sondern am Steuergerät für den Schalttafeleinsatz.

    Und es ist ein Umstellen von vorhandenen Optionen, keine Umprogrammierung der Steuergeräte.
     
  5. ladadens1

    ladadens1 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    9
    genau so ist es auch.
    wenn dein schiebedach undicht ist.hat das nix mit einer codierung zu tun
     
  6. stsieben

    stsieben Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Mal ne Kurze Noob-Frage: Bin demnächst beim :) und will, neben diesem, ein paar Kniffe codieren lassen. Kann ich das Feature denn anschließend selbst irgendwo im Fahrzeugmenü abschalten oder bleibt das dauerhaft, bis ich es wieder heraus codieren lasse?
     
  7. sessantanove

    sessantanove Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    86
    Zeigerwischen bleibt bis es auscodiert wird.
     
    Wheeljack gefällt das.
  8. stsieben

    stsieben Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Kurz und knackig. Dankeschön. :)
     
  9. sessantanove

    sessantanove Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    86
    Keine Ursache auch nach einem Update von der Werkstatt ist bei unserem A1 immer das Zeigerwischen noch aktiv gewesen, aber die anderen Codierungen musste ich immer wieder neu machen.
     
  10. stsieben

    stsieben Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Wie ärgerlich :/ Habe aber schon gelernt, dass man dem Freundlichen offenbar mit auf den Weg geben kann, den Soll/Ist-Abgleich der Software bei Inspektionen unterbleiben zu lassen.

    Bin mir nur mit den Zeigern noch ganz sicher, ob ich das wirklich dauerhaft haben will. :D
     

Diese Seite empfehlen