[VCDS] Kurvenlicht (statisch)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von martin, 15.02.2011.

1. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

Hallo zusammen,

habe die Funktion freigeschalten. Wäre froh um eine kurz Testanleitung. :blushing:

Danke im Voraus...

Gruss Antje

2. Streetbunny

Streetbunny Audi A1 Guru

Ich habs so vorgeführt bekommen:

Einfach Licht anmachen und jemanden stark in eine Richtung einlenken lassen.
    Dann müsstest eigentlich schauen können, obs funktioniert!

LG

rattenfrau gefällt das.
  3. Guenka

Guenka Guest

ja ist genau so. Bei eingeschalteten Licht Lenken und dann gehen Lichter in die gelenkte Richtung mit.

rattenfrau gefällt das.
  4. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

Testung erfolgreich absolviert... :smile:

5. Guenka

Guenka Guest

na super. Ist ein großer Vorteil bei dunkler und nicht ausgeleuchteter Straße:wink:

6. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

Auch bei Geradeausstellung des Lenkrades und Betätigung des Blinkers geht der entsprechende Nebler mit an.

7. PtotheETER

PtotheETER Aktives Mitglied

Nur mal so nebenher, bei der HU werden bei euren Fahrzeugen auch die Systemdaten überprüft. Soll heißen, der TÜV Prüfer kann einsehen, welche Sicherheits relevanten Funktion euer Wagen hat.
    Abbiegelicht wird da also nicht auftauchen, weil so in der Betriebserlaubnis nicht vorgesehen.

Sucht er dann weiter, wird ihm auch auffallen, dass die NSW nur die Kennzeichnung "B" (für Nebelscheinwerfer) haben und nicht "K" was für "Abbiegelicht" steht.

Das Ende vom Lied ist ein erheblicher Mangel und euer A1 bekommt kein "TÜV".

Nur mal so ...

8. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Das denke ich eher nicht.

Trashman und sToNe gefällt das.
  9. RoccoCapone

RoccoCapone Audi A1 Guru

Meiner war auch beim TÜV und gestern hatte ich nachgesehen als meine Freundin Gefahren ist. Und siehe da... Das kurvenlicht ist nicht mehr codiert. Also Jungs... Auf gut Glück!

10. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Du warst mit Deinem A1 beim TÜV :confused2:

Diese Seite empfehlen