[VCDS] Kurvenlicht (statisch)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von martin, 15.02.2011.

  1. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Ich bin der Meinung, dass ECHTES Abbiegelicht (wie z.B. beim Tiguan im Scheinwerfer integriert) wirklich gut ist und die Seite schön ausleuchten kann.

    Aber Abbiegelicht im Nebler ist doch mehr Show als es wirklich Nutzen bringt, oder? Wenn ich meine Nebler einschalte (und ich habe schon die Osram Nightbreaker) dann bringt es nicht wirklich viel an den Seiten.
     
    scie gefällt das.
  2. scie

    scie Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    29
    Naja, sie erhellen den Bereich, der noch nicht vom Abblendlicht erreicht wird. Und weil ich sehr niedrig und weit hinten sitze ist es quasi ein 10cm (es können auch 20cm sein) breiter Bereich, der für mich ohne Nebler nicht sichtbar hell ist.

    MfG Scie
     
  3. OliveRR

    OliveRR Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    120
    10 cm hin oder her, die NSW kann man vergessen... Da siehste fast keinen Unterschied, ob an oder aus.

    Das kann BMW deutlich besser !
     
  4. alexxanda

    alexxanda Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    149
    Kurven oder Abbiegelicht: in der Stadt meiner M. n. voll unnötig!
     
  5. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Das ECHTE Abbiegelicht, welches im Scheinwerfer integriert ist und dann wirklich die SEITE ausleuchtet, ist auch in der Stadt eine feine Sache. Das merke ich jedesmal, wenn ich mit dem Tiguan unterwegs bin.
     
  6. Iruwen

    Iruwen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    104
    Versteh ich nicht, wenn du tief und weit hinten sitzt haben die Nebler doch noch weniger Einfluss auf dein Blickfeld weil die nur den kurveninneren unteren Bereich direkt am Fahrzeug zusätzlich ausleuchten.
     
  7. scie

    scie Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    29
    Richtig und genau aus diesem Grund frage ich mich, ob es überhaupt etwas bringt. Einige wollen diese Funktion, dem Anschein nach, nur noch haben. Da mein A1 erst nächstes Jahr kommt und ich den noch nicht so gut kenne, habe ich mich gefragt, ob es beim A1 nicht doch etwas bringt. Bei meinem Golf habe ich nichts davon, weil es garnichts bringt.


    MfG Scie
     
  8. Iruwen

    Iruwen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    104
    Kann man ja beurteilen indem man die Nebler mal einschaltet - meine Meinung ist man sieht etwas (logisch) aber es bringt keinen nennenswerten Vorteil.
     
  9. fuZed

    fuZed Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    30
    Sagt mal, geht das mit MJ11 nicht? Hab's grade probiert und es funktioniert NICHT...
     
  10. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Doch es müsste im MJ 2011 funxen.

    "Senator" hat es bei sich freischalten lassen !
     

Diese Seite empfehlen