[VCDS] Xenon statt Nebelscheinwerfer bei Coming Home

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von catana, 26.07.2011.

  1. A1ausMG

    A1ausMG Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    7
    Weiß ich doch :flapper: Aber hätte es halt lieber dass ich es übers Menü selber einstellen kann (soll wohl bei VW angeblich möglich sein).
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Wie lange habt ihr die Coming-Home geschaltet?
    Ich hab von 15s hoch auf 30s, und denke mittlerweile, das ist immernoch zu wenig, weil die Lichter ja schon angehen, wenn man den Motor abstellt. Wäre vielleicht sinnvoller, wenn die Zeit erst dann laufen würde, wenn man das Fzg abschließt.... halt so wie bei div. anderen Herstellern.
     
  3. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
    Coming Home geht doch erst an, wenn man die Tür aufmacht, oder täusche ich mich da jetzt? :confused2:


    Gruß,

    Johannes
     
  4. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    hm, muss ich später nochmal genau schauen, ich hatte gedacht, das geht an /bleibt an, sobald Zündung aus....
    Kann mich aber auch irren.
    Dennoch: Mir muss das länger leuchten. Würde bei mir mehr Sinn machen, wenn es angeht, wenn alle Türen geschlossen werden. Ab und an muss man ja noch Jacke und Tasche ausm Auto holen, und dann sind die 15 Sek Werkseinstellung schon rum bevor man einen Fuss vom Auto weggesetzt hat.
     
  5. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
    Also wenn ich mich recht entsinne, ist die Reihenfolge:
    - Schlüssel wird vom Zündschloss gezogen -> Innenraumbeleuchtung geht an
    - Tür auf -> Coming Home geht an

    Finde das sehr sinnvoll so, denn ich möchte ja nicht erst was sehen, wenn das Auto geschlossen ist, sondern auch beim Aussteigen.

    Übrigens, ich glaube wenn man den mittleren Knopf auf dem Schlüssel drückt, wenn die Beleuchtung (Nebler und TFL) aus ist, geht diese wieder für ein paar Sekunden an.


    Gruß,

    Johannes
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    So, bin eben in die Tiefgarage unterm Haus gefahren:
    Bin auf den Stellplatz gefahren und hab den Motor ausgemacht, Schlüssel aber so weit noch angelassen, dass das Radio weiterlief da ich eh noch was im Bordhandbuch nachschlagen wollte. Mit der Drehung des Schlüssels ging das Xenon aus und Nebel und TFL gingen an (konnte ich an der Wand vor mir sehen). Nach ner Weile ging alles aus und als ich die Tür geöffnet, ausgestiegen, Tür geschlossen und verriegelt habe ist nichts mehr angegangen.
     
  7. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
    Also, ich war auch grade mal in der Garage und habe ein Video aufgenommen und geschnitten:

    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=CPv5suo9P24]Audi A1 - Coming Home - YouTube[/ame]

    Dürfte für sich sprechen, oder? :D


    Gruß,

    Johannes
     
  8. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Haha, wie geil! *thumbsup*

    Ok, dann Schau ich morgen mal noch genauer hin. Entweder ich hab da was völlig falsch wahrgenommen, oder die Beleuchtung in der Tiefgarage war doch zu stark, oder Audi hat zum Modelljahreswechsel was geändert, oder ich hab was total blödsinniges im Beleuchtungssetup eingestellt....
     
  9. guenter46ffm

    guenter46ffm Guest

    zurückgezogen.
     
  10. tobi

    tobi Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    18
    es IST bei VW zum einstellen :)
    Jedenfalls der Golf kann es... das habe ich beim A1 auch lange vergeblich gesucht... Warum auch immer...?
     

Diese Seite empfehlen