Der 185 PS Motor kam erst später "raus" ... Am Anfang gab es nur maximale 122 PS ( Ottomotoren ) Hätte es diesen Motor von Anfang an gegeben, hätte ich mich auch für diesen sofort OHNE ÜBERLEGUNG entschieden ! Allein schon von den Leistungsdaten ! Ich habe doch Garantie - ist mir doch egal, wenn da dann was kaputt geht ! Ich kann dir aber sagen, dass der 122 PSler auch schon sehr gut geht und echt Spaß macht ( wo mir Carisma sicherlich zustimmen wird ) ... und wenn Du ein wenig auf den Verbrauch achten möchtest / willst / musst, dann nimm den 122PSler oder gar nen Dieselmotor ! Von dem kleinen Ottomotor würde ich dir abraten - da steht der relativ hohe Verbrauch nicht im Gegenzug zum Spaß ... obwohl der sicherlich auch gut inner Stadt ist und absolut ausreichend ist. Wie gesagt : Weniger Verbrauch ( meist ) nur mit einem Dieselmotor möglich !
Waren heute mal länger unterwegs........................ Heute mal auf der Autobahn mit Tempomat 130km/h 7,1 Liter. Bin eigentlich sehr zufrieden für die PS Klasse!
Positive Überraschung Als ich von der Neuwagenabholung in Neckarsulm ca. 150 KM nach Hause gefahren bin, hatte ich bei meinem 185PS auf dem Weg zur Autobahn (ca. 40KM) bereits einen Durchschnittsverbrauch von 6,4 Litern. Nach der restlichen Autbahnfahrt war ich dann sogar schon bei 6 Litern (Tempomat 130 Km/h).
Klar -Dann wirds schon anders ausschauen Nur erfahrungsgemäß ist der Verbrauch ja eher höher, bis der Wagen eingefahren ist.
Habe jetzt nach 200km mit dem NEUEN MOTOR........................ eigentlich einen Moderaten Verbrauch,oder?:cool2:
Denke ich auch :smile: Bei mir ist es stark angestiegen seit dem ich den neuen ESD drunter hatte :flapper:
hab jetzt 1800km runter und der Verbrauch liegt bei 8,5 Fahre eher Kurzstrecke und habe 215er WR drauf :rolleyes2:
Ich hab gestern mal extra auf den Verbrauch geachtet und bin die 30km über die A28 konstant mit 90km/h (!) nach Hause gefahren und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 7,0l. Ich komm auch wenn ich drauf achte in der Stadt nicht unter 9,0l. Meiner scheint ein Spritfresser zu sein, wenn ich den selbst bezahlen müsste würde der schon beim Händler stehen.