Verbrauch 185 PS?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Winter Sorbeck, 19.02.2011.

  1. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Der 185 PS Motor kam erst später "raus" ...

    Am Anfang gab es nur maximale 122 PS ( Ottomotoren )

    Hätte es diesen Motor von Anfang an gegeben, hätte ich mich auch für diesen sofort OHNE ÜBERLEGUNG entschieden ! Allein schon von den Leistungsdaten !

    :D

    Ich habe doch Garantie - ist mir doch egal, wenn da dann was kaputt geht !

    Ich kann dir aber sagen, dass der 122 PSler auch schon sehr gut geht und echt Spaß macht ( wo mir Carisma sicherlich zustimmen wird ) ... und wenn Du ein wenig auf den Verbrauch achten möchtest / willst / musst, dann nimm den 122PSler oder gar nen Dieselmotor !

    Von dem kleinen Ottomotor würde ich dir abraten - da steht der relativ hohe Verbrauch nicht im Gegenzug zum Spaß ... obwohl der sicherlich auch gut inner Stadt ist und absolut ausreichend ist.

    Wie gesagt : Weniger Verbrauch ( meist ) nur mit einem Dieselmotor möglich !
     
  2. A1_S-Line

    A1_S-Line Guest

    Waren heute mal länger unterwegs........................

    Heute mal auf der Autobahn mit Tempomat 130km/h 7,1 Liter.
    Bin eigentlich sehr zufrieden für die PS Klasse!:D
     
  3. My_A1

    My_A1 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Positive Überraschung

    Als ich von der Neuwagenabholung in Neckarsulm ca. 150 KM nach Hause gefahren bin, hatte ich bei meinem 185PS auf dem Weg zur Autobahn (ca. 40KM) bereits einen Durchschnittsverbrauch von 6,4 Litern. Nach der restlichen Autbahnfahrt war ich dann sogar schon bei 6 Litern (Tempomat 130 Km/h).
     
  4. OliveRR

    OliveRR Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    120
    Warte mal ab, wenn du dem die Sporen gibst... :D
     
  5. My_A1

    My_A1 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Klar -Dann wirds schon anders ausschauen :)

    Nur erfahrungsgemäß ist der Verbrauch ja eher höher, bis der Wagen eingefahren ist.
     
  6. A1_S-Line

    A1_S-Line Guest

    Habe jetzt nach 200km mit dem NEUEN MOTOR........................

    eigentlich einen Moderaten Verbrauch,oder?:cool2:
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      150,2 KB
      Aufrufe:
      190
  7. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.412
    Zustimmungen:
    1.578
    Jup, sehr geil. Wird wohl aber steigen, nachdem du ihn eingefahren hast, nehm ich an. :D
     
  8. strucki200

    strucki200 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    152
    Denke ich auch :smile:
    Bei mir ist es stark angestiegen seit dem ich den neuen ESD drunter hatte :flapper:
     
  9. Peng

    Peng Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    hab jetzt 1800km runter und der Verbrauch liegt bei 8,5
    Fahre eher Kurzstrecke und habe 215er WR drauf :rolleyes2:
     
  10. Iruwen

    Iruwen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    104
    Ich hab gestern mal extra auf den Verbrauch geachtet und bin die 30km über die A28 konstant mit 90km/h (!) nach Hause gefahren und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 7,0l. Ich komm auch wenn ich drauf achte in der Stadt nicht unter 9,0l. Meiner scheint ein Spritfresser zu sein, wenn ich den selbst bezahlen müsste würde der schon beim Händler stehen.
     

Diese Seite empfehlen