Vergleich: Musik Datenträger

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Nozuka, 21.02.2011.

  1. paddyuboot

    paddyuboot Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe bisher fast alle Datenträger durch.
    Anfangs immer meinen Ipod Touch mit dem Radio verbunden, das würde mir zu blöd, also zur SD-Karte geswitcht (erst 4GB,dann 8GB, dann 64GB) irgendwann habe ich dann einen neuen A1 bekommen und diesmal direkt den USB-Anschluss im Handschuhfach mitbestellt. Seitdem habe ich eine SSD mit 120 GB angeschlossen und die läuft bestens (auch wenn es bei 70GB Musik anfangs manchmal 1-2 Minuten braucht, bis sich das Radio bedienen lässt)

    Pardon: 32 GB im SD-Slot, nicht 64
     
  2. k!su

    k!su Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Könnte mir mal jemand der eine externe Festplatte am AMI Port betreibt ein paar Fotos von den Menüs schicken? Oder lässt sich das optisch gar nicht vom Betrieb einer SD Karte unterscheiden? Habe zur Zeit 2 x 32GB auf SD-Karten im Auto, aber der Platz reicht mittlerweile nicht mehr aus. Daher möchte ich gerne auf eine SSD wechseln...
     
  3. paddyuboot

    paddyuboot Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Die Menüführung unterscheidet sich nicht von der, die man bei einer Cd/Sd-Karte hat.
     
  4. BayDviBerg

    BayDviBerg Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallole,
    warum nimmst du keine mit FAT32 formatierte SD Karte mit z.B.: 128GB ?
    Kostet auch nicht mehr und fliegt nicht im Handschuhfach durch die Gegend ....
    MfG
    M.K.
     
  5. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    Das Radio nimmt SDXC (>32GB) an?
     
  6. BayDviBerg

    BayDviBerg Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    #126 BayDviBerg, 28.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2015
    k!su gefällt das.
  7. paddyuboot

    paddyuboot Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ich war der Meinung, dass größere SD-Karten nicht angenommen werden. Ich finde es aber unabhängig davon angenehmer eine Festplatte zu verwenden, als das Prozedere mit Kartenleser etc. jedesmal zu vollziehen.
     
  8. k!su

    k!su Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Ist mir auch neu das Speicherkarten auch größer sein können als 32GB. Aber mir soll es recht sein. Wieder etwas gelernt :D
     
  9. springpudel

    springpudel Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bevorzuge die Wiedergabe von Musik über die Media In Schnittstelle im Handschuhfach mit meinem iPhone 6s.

    Hierüber kann ich auf meine kompletten Musikmediathek zugreifen, auch auf Titel aus Apple Music und der Cloud inkl. Coveranzeige.

    Allerdings bricht hier häufig die Verbindung ab und muss neu hergestellt werden, kennt jemand diese Problematik bei Wiedergabe iPhone über das Media in?
     
  10. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Wenn du das AMI meinst: ich hatte immer ein altes iPhone als Medienträger im Handschuhfach liegen und über AMI Musik und FIlme abgespielt. Ging immer hervorragend. Keine Probleme.
     

Diese Seite empfehlen