Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer

Discussion in 'Smalltalk und Offtopic' started by derKlaus, Aug 3, 2011.

1. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Radfahrer dürfen grundsätzlich die Kfz-Fahrbahn benutzen, wenn es keinen Radweg mit Benutzungspflicht gibt oder dessen Benutzung unzumutbar ist. Ich ärgere mich auch ständig über Radfahrer auf der Fahrbahn, aber wenn ich selber mal das Rad benutze, ändert sich auf wundersame Weise der Standpunkt....;):D

Radwege, rechtlich

2. derKlaus

derKlaus Audi A1 Guru

ich habe das auch etwas überspitzt formuliert.
    Zu 90% sind es die Rennradfahrer, die meinen, den Lance in der Hose zu haben und genauso schnell fahren zu können wie ein Auto, obwohl der Radweg direkt neben der Fahrbahn ist und noch dazu frei von "Hindernissen" (vor allem ausserorts)

3. HaiTaucher

HaiTaucher Audi A1 Guru

Ja oder besser gesagt "Rennradfahrer" im allgemeinen... die gehen mir gewaltig auf die Zwiebel... ingesamt versuche ich aber chilliger und ruhiger als früher zu fahren... führt einfach zu nix..

4. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

@Ronny ich glaube wir reden aneinander vorbei ;)

natürlich, wenn Kinder auf der Straße sind, Ein Zebra oder Ampel irgendwo steht dann fahre ich auch langsamer.

Aber da ist auch jede Stadt unterschiedlich. Bei uns im Dorf kann man durch aus mit 50 fahren, zumindest da wo ich lang fahre. Da gibt es weder KiGa's noch Schulen noch Ampeln, Zebras oder sonst was (in unserer 30erZone fahre ich auch 30 wegen den spielenden Kids in der Nachbarschaft oder Rechts-vor-Links).

Was ich halt meine sind Straßen, die quasi gerade aus gehen und man eine gute Einsicht hat (ohne Ampel, Zebra sonstiges) Und wenn Leute dort 30 fahren habe ich absolut kein Veständnis!

Und selbst wenn man mal ein Zebra auf der Straße hat ist es kein Grund DAUERHAFT 30 zu fahren (kurz vorher ist klar)

5. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ach, ihr habt bei euch Zebras auf der Straße? Zebra crossing.jpg

6. RonnyD

RonnyD Guest

Was der Klimawandel alles so bringt, Zebras in good old Germany, bisher gabs das nur in Afrika. :D :p

7. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

tjaaa-haaa.... ihr kennt meinen Ort noch nicht :p

hier gibt es Zebras in WINTERlingen^^

8. Alex3103

Alex3103 Lebendes Lexikon

Also ich könnte hier recht einfach fast jedem recht geben !! Außer denen, die andere wiedersprechen logischerweise...Aufregen kann ein alles aber es hängt oft von der Situation ab wie sehr es dann stört oder gar gefährdet...

Hat eig schonmal jemand die Spurwechsel ohne blinken wenn man grad neben denen istz erwähnt ?? Also einer der wohlmöglich von einer grad neuen Spur direkt rüber zieht und einen zu einer vollbremsung zwingt ??

9. mary

mary Guest

bzgl denen, die immer etwas zu langsam fahren:

Ich bin froh, wenn sie eher langsam fahren - weil sie sich nicht schneller zu fahren trauen, Fahranfänger sind, das Auto einfach nicht mehr schafft blabla - als dass sie sich, womöglich unter Angst, zwingen schneller zu fahren und dann unsicher werden und erst recht Fehler machen. Schön zu beobachten, wenn sich jemand sogar an Geschwindigkeitsbeschränkungen hält, diese aber an einer Stelle für die meisten anderen Autofahrer total unnötig erscheinen und die ihrerseits dort schneller fahren wollen und dem Langsamen im Kofferraum hängen. Die "Langsamfahrer" werden nervös, lassen sich zum schnelleren Fahren zwingen und werden zappelig - keine gute Situation! Diese notorischen "20 km/h zu schnell Fahrer" sind für mich jedenfalls lästiger und gefährlicher als jemand, der sogar etwas zu langsam fährt.

10. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

hier in der haupstadt nerven:

- vollspasten, die beim rückwärts ausparken meinen nur einen außenspiegel zu haben, statt zwei!

- in erster linie touris, die keinen plan haben vom stadtverkehr!

- renter mit oder ohne hut!

- verkehrteilnehmer mit schlecht eingestellten scheinwerfern oder im extremfall mit eingeschaltetem fernlicht

auf der autobahn nerven:

- mittelspurschleicher, die noch nie etwas vom rechtsfahrgebot gehört haben

- elefantenrennen auf mehreren kilometern

- ein ausscheren auf die linke spur, egal ob spät oder rechtzeitig, auch hier wieder der vermeindlich fehlende linke außenspiegel und adäquate einschätzung von hohen geschwindigkeiten!

#40 alexxanda, Aug 4, 2011
    Last edited by a moderator: Aug 4, 2011

Share This Page