das ist schon richtig und auch gut so. Ich meinte aber eigentlich etwas anderes. Das Hauptaugenmerk und Sinn ist die Navigation und Einstellmöglichkeiten und nicht Filme anschauen und deswegen ist die Auflösung auch nicht ganz so hoch wie bei anderen Geräten.
Video Format Moin zusammen, nachdem ich schon mehrere male diesen Beitrag gelesen hab bin ich irgendwie noch immer schwer von Begriff Nochmal für einen kleinen dummen wie mich : Ich kann bei stehendem Fahrzeug über eine SD Karte ein Video abspielen. Dieses Video sollte im mpg4 Format sein, wie es auch im Benutzerhandbuch steht. In welcher Videoformatgrösse muss das Video genau sein, damit es abgespielt werden kann und ich ein Bild bekomme. Bisher habe ich schon mehrere grössen ausprobiert. Irgendwie hab ich immer nur Ton. Für einen kleinen Tip, was ich falsch mache, oder auch nicht wäre ich dankbar. Gruss Andy
Du musst das Video umwandeln in ein Format, was der Audi lesen kann. Ich mache das immer mit dem Programm: XMedia Recode 3.0.0.0 Ist Freeware und auch in deutsch. Kannste Dir hier runterladen: XMedia Recode Download - NETZWELT Die Ausgangsdatei einstellen auf HTC HD2 MP4 Das sind die besten Werte. Passt dann auch für die Größe des Bildschirmes.
Ein weiteres Programm zum Umwandeln von DVD zu Film für das MMI+ ist XMedia Recode. Ebenfall Freeware. Hier XMedia Recode kann man es downloaden. Mit den Einstellungen im Anhang laufen die Videos bei mir tadellos. Viel Spass.
Das kommt davon, wenn man um die Zeit auf der Arbeit ist, telefoniert und gleichzeitig im Forum schreibt. Du hast natürlich Recht. Aber besser 2 mal das richtige Programm genannt, als keine Hilfe gegeben zu haben, oder? Übrigens kennen wir somit nun zwei verschiedene mp4-Profile mit denen die Filme auf dem MMI+ laufen.