VW-Schummelskandal

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Evil Azrael, 22.09.2015.

1. mellede

mellede A1talk.de Legende

Ich werde dem A1 richtig hinterher weinen. So lange hatte ich noch nie ein Auto. Aber seit dem Update fahre ich gefühlt einen Traktor. Das macht keinen Spaß.

Ich habe mich für einen Mini Cooper SE entschieden. Ich bleibe also in der Kleinwagenklasse. Ausschlaggebend war eigentlich, dass er auch ein Panoramaglasdach hat :) Okay, er hat auch fast volle Hütte. War eine Tageszulassung, mit dem Zuschuss vom Staat kostet er gut 16k unter Liste. Da musste ich zuschlagen, obwohl ich eigentlich keinen Neuwagen wollte. Die Wallbox wird von der KFW auch noch mit 900€ gefördert. Richtiger Schnapp also :)

2. Zetti

Zetti Audi A1 Guru

Nach über fünfjährigem Rechtsstreit: Deutsche Umwelthilfe veröffentlicht brisante VW-Dieselgate-Akten des Kraftfahrt-Bundesamts und des Verkehrsministeriums ... https://www.presseportal.de/pm/22521/4895083

Bin kein großer Freund der DUH, aber ich gebe zu, ich bin mehr als gespannt auf Freitag und folgende Tage

3. Zetti

Zetti Audi A1 Guru

4. Zetti

Zetti Audi A1 Guru

Soo, Urteil scheint rechtskräftig, da VW meinen Anwalt nach Kontaktdaten für die Abwicklung der Rücknahme des KFZ anfragt. Abgabestellen wurden mir auch schon mitgeteilt. Ich denke die Sache ist dann durch und ich werde mittelfristig ohne den A1 unterwegs sein.

5. mellede

mellede A1talk.de Legende

Dann hat es ja doch ein gutes und schnelles Ende genommen. Dann kannst du dir jetzt eine Alternative suchen.
    Mein A1 wurde letzte Woche verkauft. Der Abschied war doch nicht so hart wie gedacht. Aber die eine oder andere Träne ist geflossen.

Diese Seite empfehlen