VW-Schummelskandal

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Evil Azrael, 22.09.2015.

  1. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    376
    Ich werde dem A1 richtig hinterher weinen. So lange hatte ich noch nie ein Auto. Aber seit dem Update fahre ich gefühlt einen Traktor. Das macht keinen Spaß.

    Ich habe mich für einen Mini Cooper SE entschieden. Ich bleibe also in der Kleinwagenklasse. Ausschlaggebend war eigentlich, dass er auch ein Panoramaglasdach hat :) Okay, er hat auch fast volle Hütte. War eine Tageszulassung, mit dem Zuschuss vom Staat kostet er gut 16k unter Liste. Da musste ich zuschlagen, obwohl ich eigentlich keinen Neuwagen wollte. Die Wallbox wird von der KFW auch noch mit 900€ gefördert. Richtiger Schnapp also :)
     
  2. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    59
    Nach über fünfjährigem Rechtsstreit: Deutsche Umwelthilfe veröffentlicht brisante VW-Dieselgate-Akten des Kraftfahrt-Bundesamts und des Verkehrsministeriums ... https://www.presseportal.de/pm/22521/4895083

    Bin kein großer Freund der DUH, aber ich gebe zu, ich bin mehr als gespannt auf Freitag und folgende Tage
     
  3. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    59
  4. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    59
    Soo, Urteil scheint rechtskräftig, da VW meinen Anwalt nach Kontaktdaten für die Abwicklung der Rücknahme des KFZ anfragt. Abgabestellen wurden mir auch schon mitgeteilt. Ich denke die Sache ist dann durch und ich werde mittelfristig ohne den A1 unterwegs sein.
     
  5. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    376
    Dann hat es ja doch ein gutes und schnelles Ende genommen. Dann kannst du dir jetzt eine Alternative suchen.
    Mein A1 wurde letzte Woche verkauft. Der Abschied war doch nicht so hart wie gedacht. Aber die eine oder andere Träne ist geflossen.
     

Diese Seite empfehlen