Wabengrill?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von MSS-A1, 11.03.2012.

1. timster

timster Audi A1 Guru

Kenne ein paar Leute die schon viel mit Formbau gearbeitet haben, jedoch nicht so komplizierte Sachen wie einen Wabengrill.
    Ich werde mal fragen ob die irgendeine gute Idee haben....Ansonsten hätte ich noch eine etwas unkonventionelle Idee im Kopf die vll.t klappen könnte.
    Leider habe ich derzeit viel für die Schule zu tun, könnte mir aber vorstellen sowas in Angriff zu nehmen, wenn ich mit den Prüfungen durch bin.
    Wäre dann praktisch ein Negativabdruck in dem man cfk oder gfk Grills laminieren könnte.
    Ist nur die Frage, ob man nur die Waben passend für den A1 Grill herstellt und sie dann in einen vorhanden Grill einzusetzen, oder eben den ganzen Grill komplett herstellt.

Naja, muss mich selbst mal mit dem Formbau auseinandersetzen und dann wird das schon was :D

2. basti84

basti84 Audi A1 Guru

aw yeah das wäre echt was ... der grill vom clubsport hat es mir echt angetan

3. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

... oder man wartet vielleicht noch ein bisschen ...

Das Teil muss ja auch über den Händler irgendwann zu bestellen sein ...

Ist ja schliesslich ein Original Ersatzteil von Audi ;)

4. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Das siehst Du falsch :biggrin: ... der A1 Quattro (der der auf 333 Stück limitiert ist) haben den normalen Grill.

Der Clubsport Quattro hat den Wabengrill, der wird aber ja nicht gebaut mit den 500PS und 5 Zylinder :laugh:

5. MSS-A1

MSS-A1 Audi A1 Guru

Ein Wabengrill für den A1 wird sicher erst wie bei den anderen Modellen ab einer RS-Version rauskommen. Selbst die S-Modelle haben ja keine Waben. Und da noch nicht mal ein S1 angekündigt ist, kann man von einem RS-Modell sicher noch lange träumen... :/

6. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Ach stimmt ... da habe ich jetzt etwas verwechselt ^^

Sorry :eek:

7. basti84

basti84 Audi A1 Guru

Die Abmessungen von einem RS Grill und von einem A1 Grill wären mal interessant …

Weiß net obs schon erwähnt wurde … idee:

A1-Grill aushöhlen und nur den Rahmen lassen

RS Grill dann so ausschneiden, dass er in den A1-Rahmen passt … solang dieser halt größer ist als der A1 Grill … ?!

8. Black&White

Black&White Audi A1 Süchtling

Haben das schon mal gemacht bei einem S3. Die Waben ausgeschnitten und mit Plastikschweißen in den Originalrahmen eingeschweißt... das ist eine wahnsinnig undankbare Arbeit und in den Kanten bekommt man es einfach nicht perfekt hin. Klar kann man dann noch spachteln und schleifen, aber das ist so eine fuzelarbeit.... Es sieht hammer geil aus, keine Frage! Nur man sollte sich echt klar sein was das für eine Sch** Arbeit ist :D
    Aber ich hab mir das auch schon überlegt beim A1, man bräuchte nur einen Grill der etwas größer ist als der vom A1 und am besten noch ohne die Kennzeichenaussparung :)

9. MSS-A1

MSS-A1 Audi A1 Guru

Gibt es nicht solche Plastikteile als Quadrat am Stück? Den Rest kann man dann ja wirklich einfach mal versuchen.

10. Black&White

Black&White Audi A1 Süchtling

Gibt es schon, aber die Waben sind anders und das ist nicht so gebogen wie der originale Grill. Vorallem sollte man darauf achten das es das selbe Material ist.

Diese Seite empfehlen