Wäre für euch der A1 als Jahreswagen interessant?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Iglo, 01.04.2010.

  1. Iglo

    Iglo Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    da der A1 ja nicht gerade zu den Schnäpchen unter den Neuwagen sein wird, ich dieses Jahr noch ohne eigenen Wagen auskomme und ich mir den Wagen eh dieses Jahr noch nicht leisten kann habe ich mir überlegt ihn nächstes Jahr als Jahreswagen zu holen. Da meine Mindestanforderungen 1,4 TFSI mit Handschaltung, rote Lackierung mit silbernen Dachholmen und Ambitionausstattung mit grau/schwarzen Innenraum sind müsste es ja an sich kein großes Problem sein dann was passendes zu finden. Wäre dass für euch eine interessante Alternative?
     
  2. toto

    toto Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    14
    Muss ich dir zustimmen, Jahreswagen halte ich auch für sinnvoll.Super Sache, die Wagen sind noch (fast) neu und man hat noch volle Herstellergarantie fürn Jahr, oder wenn man halt die Anschlußgarantie von Audi nimmt, was ja auch noch mögich wäre bis zu 3 Jahre länger. Alternative wäre noch Tageszulassung, damit kann man auch schon einiges sparen. Aber ich kann kein Jahr mehr warten :D
     
  3. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    wenn du warten kannst, ist es sicher die beste lösung, da der wertverlust gerade im ersten jahr sehr hoch ist.
     
  4. Olli86

    Olli86 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Halte ich auch für ne Super Idee. Bei Tageszulassungen sind die Wagen sogar Neu und wurden noch nie bewegt, zumindest nicht mehr als ein Neuwagen.
    Wenn ich also einen finden würde der genauso ist wie ich Ihn haben will dann würd ichs aufjedenfall machen.
    Man muss jedoch bedenken, dass durch den Rabatt den man beim Kaum eines Neuwagen bekommt, die Differenz nicht so hoch ist wie man denkt. Bei Tageszulassungen und Jahreswagen kann man nämlich nichts mehr beim Preis verhandeln.
     
  5. ses

    ses Administrator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    320
    Hallo,

    neben den Jahreswagen sollte man auch die Werksdienstfahrzeuge im Auge behalten, da läßt sich auch das ein oder andere Schnäppchen machen (-35% und mehr!).

    LG Sebastian
     

Diese Seite empfehlen