Du willst mir sagen, dass für den zeitlichen Verlauf des Druckaufbaus in einem Kessel das Kesselvolumen irrelevant ist? Ich meine gerade erst mitbekommen zu haben, dass Audi das heiße V für sich entdeckt hat um unter anderem die Ansaugwege aufgrund des besseren Ansprechverhaltens kurz zu halten.
Zaubern können die auch nicht. Ein etwas größerer LLK fällt bei nem kleinem Turbo allerdings kaum auf. Außerdem hat kältere Ladeluft bei selbem Ladedruck mehr Luftmasse, was dem minimal trägeren Ladedruckaufbau noch entgegenwirkt. Ebenfalls dürfte der Druckabfall über den LLK geringer sein, das verbessert auch noch etwas das Ansprechverhalten. In Summe ist es eben so wie ich bereits schrieb: Es hängt hauptsächlich vom Turbolader ab.
Ich denke ich kann den Jungs von OCT mit ruhigem Gewissen mein Auto nach dem Umbau anvertrauen und die werden bestimmt meinen Kleinen dementsprechend abstimmen dass das Hand und Fuß hat. Und übertreiben werden sie sicherlich auch nicht.
Wäre cool, wenn du mit in die Logs bei der Abstimmung schauen kannst, gerade was Ladedruck, Ladelufttemperatur, Abgastemperatur und Zündwinkel/-rücknahme angeht.
Wir werde sehen, jetzt muss ich zuerst zusehen dass ich in den nächsten Wochen zuerst den LLK tausche. Motorradsaison beginnt auch gerade und da muss ich auch noch einiges erledigen. Mein Tag bräuchte 48 Stunden oder mehr. Wenns was neues gibt meld ich mich wieder.