Wann kommt neue Navikarte für 2013?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Carisma1996, 11.10.2012.

1. Guenka

Guenka Guest

229 € plus Arbeit

2. Zetta

Zetta Aktives Mitglied

Freischaltung + Karten + AZ in Wien 709,- Euro.

Besten Dank für die Infos, dann solle es halt leider noch bis Jänner/Februar dauern, dafür dann aber aktuell für eine Zeit lang :) Freu mich schon sehr, kann das Garmin nicht mehr sehen. Am Monitor ist das schon was feines.

3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Es ist aber keine Freischaltung in Sinne von "Freischaltung des Navis" sondern nur die Freischaltung der Karte, dass müsste viel viel günstiger sein.

Aber ganz ehrlich, mehr wie 250€ ist mir eine neue Karte nicht wert (Karte+Freischaltung).

4. Guenka

Guenka Guest

Also die reine Karte kostet 229€ was dann allerdings noch an Arbeitszeit dazu kommt für das Aufspielen vom Händler das müsste man hält dann noch erfragen in der jeweiligen Werkstatt. Habe auch schon gehört in einem Fall, dass der Händler dies aus Kulanz kostenlos aufgespielt hat. Dies ist aber nur möglich wenn schon das Navi zuvor mit einer älteren Navikarte ausgerüstet und in Betrieb war.

5. Carisma1996

Also 229€ für die Karte und das Freischalten für lau wäre noch im Rahmen ... werde dann, wenn die Karte draußen ist, mal nachfragen ;)

6. Pan

Pan Mitglied

Gibt es für die neue Kartenversion eigentlich so eine Liste mit den Sachen die geändert wurden oder muss man, wenn man z.B. eine bestimmte Straße vermisst, einfach hoffen, dass die nun dabei ist?
    Werden bei so einem Kartenupdate eigentlich ggf. auch die Ansagen überarbeitet? Bei einigen Straßen die einen "Knick" machen, wird das manchmal angesagt und manchmal nicht.

7. Carisma1996

Das Kartenupdate ist kein Wunschkonzert :wink: ... musst halt hoffen das neue Straßen & Co. in die Karte eingetragen sind.

Listen mit Änderungen gibt es nicht, die würden sicherlich Regale füllen :flapper:

8. Guenka

Guenka Guest

Die Änderungen in der Karte werden immer nicht aktuell sein, da das Kartenmaterial immer ein paar Monate hinterherhinkt und nicht alle Änderungen der Straßen rechtzeitig auch eingepflegt werden aus den verschiedensten Gründen.

9. Firefighter A1

Firefighter A1 Audi A1 Süchtling

Also zur Info... Mein Händler sagt aktuell ist's gerade von 2012 auf 2013 umgestellt worden...
    Hab's heute aktivieren lassen und ich habe die neue 2013er Karten jetzt drauf...

Guenka gefällt das.
  10. Carisma1996

Hört sich gut an :biggrin: ... dann werde ich anfang Januar mit auch die neue Karte freischalten lassen.

Diese Seite empfehlen