also meint ihr das es doch schlecht ist diese Rad-Reifen Kombination zu fahren ohne es beim Tüv vorzustellen obwohl 225/35R18 passen:confused2:
Ja, genau das meine ich. 225/35 R18 Aussendurchmesser = 61,47 cm 205/55 R16 Aussendurchmesser = 63,19 cm Rein rechnerisch: Reifen-Innendurchmesser (Zoll umgerechnet in cm) plus doppelte Seitenwandhöhe des Reifens (Prozentsatz von der Breite umgerechnet in cm) ergibt den Aussendurchmesser des Reifens.
mit 205/50 R16 gäbs keine Probleme. Edit: ich hab im Winter die hier drauf: http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/1145_p392791/MAM_W2_black_front_polish mit 205/50 R16 Semperit Speed Grip 2 Reifen + Felgen < 800€
Die Kombination hattest du im Sommer bestimmt bestellt oder? Leider liegt der Preis mit den Semperit über 1000 Euro!:crying:
Quatsch! Ja nicht zusammen bestellen. Hab beides Mitte November bestellt. Felgen bei Felgenoutlet bestellt = 304€ Reifen z.B. bei klick = 4x 123€ = 492€ Macht zusammen 796€. Reifen auf Felgen montiert hab ich selbst bei nem Bekannten in der Werkstatt für nen Gruß in die Kaffeekasse. Macht dir aber auch jede freie Werkstatt ohne Probleme. Räder auf Auto hab ich zu Hause in der Garage gemacht. Vor 3 Wochen, als ich bestellt habe gabs die Reifen noch für 121€.
hmm dann muss ich nochmal gucken!!! habe schon paar Felgen gefunden! was sagst du dazu : FelgenOutlet.de jetzt muss ich bloß noch meine Reifen loswerden!
Da du einen A1 mit 185 PS hast, möchte ich dein Augenmerk auf die Auflage B03 lenken. Die Felgen sind nicht geprüft (und somit auch nicht freigegeben) für Fahrzeuge, die serienmäßig ausschließlich mit größeren und/oder breiteren Rädern für die Sommerbereifung ausgerüstet sind. Checke doch mal, ob in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung deines A1 unter Ziffer 35 oder 52 kleinere oder mindestens gleich große Räder für Sommerreifen stehen.