Warum keine 205/55R16 Winterreifen?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von MM184, 05.12.2011.

1. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Klar, aber Michelin-Reifen sind besonders verschleißarm und halten dadurch länger. Nur wenn du besonders wenig fährst, sind auch die Michelins überaltert (bei Winterreifen nach ca. 5-6 Jahren), bevor sie abgefahren sind.

2. MM184

MM184 Audi A1 Guru

Was du beachten solltest es gibt auch günstigere bessere Reifen als den Michelin! Ich habe auch nie geschrieben das ich den totalen billig Reifen haben will und ich weiß das Sicherheit wichtig ist! Die Frage bezog allein auf welchen Reifen man empfiehlt bzw die erfahrung zum Reifen :flapper::flapper::flapper:

3. Mythbuster

Mythbuster Guest

Sehr witzig ... bei "normaler" Nutzung sollten WR vier Winter überstehen ... meine letzten am S3 haben 38.500 Kilometer überlebt, als ich den Wagen abgegeben habe ... und vier Jahre sind vom Alterungsfaktor kein Problem.

4. Mythbuster

Mythbuster Guest

Und? Das war nicht Deine Antwort weiter oben, da hast Du nur auf den Preis reagiert. Und ich schrieb nur, daß auf die Lebensdauer gerechnet der Unterschied zwischen guten (und etwas hochpreisigeren) Reifen nicht so groß ist ... und wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Sicherheitskomponenten wähle ich nicht nach dem Preis aus ... wenn es da knapp wird, kaufe ich ein günstigeres Auto.

Und sorry, aber bei solchen Smilies: :flapper: ist die Diskussion für mich beendet ... aus dem Alter bin ich raus.

5. MM184

MM184 Audi A1 Guru

Anscheinend bist du nicht aus dem alter raus, weil du es ja gleich persönlich und beleidigend aufnimmst was gar nicht der Fall sein sollte! Wollte einfach wissen was andere für Erfahrungen gemacht haben!

6. simon461

simon461 Guest

Welcher Preis wäre den OK für dich?
    Der TOYO S-953 hat kürzlich in der Auto Blöd ganz gut abgeschnitten.
    Wären dann bei 4 Reifen etwa 200 Euro weniger.

Ich find halt, mit 185 PS sollte an den Reifen nicht unbedingt gespart werden.

#46 simon461, 11.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2011
  7. MM184

MM184 Audi A1 Guru

Na bin schon von den Semperit überzeugt! Ich bräuchte die Michelin nicht weil ich auch nicht so viel Kilometer im Jahr fahre! Das meine ich ja, der Preis sagt nicht das der Reifen gut ist!

8. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Semperit laufen bisher super.
    Hab sie seit zwei Wochen drauf, sind bisher ca. 1000km an Regen, leichtem Schneefall und Trockenheit gelaufen und fahren sich echt super. Mussten allerdings auch noch keine Extremsituationen bewältigen.
    Ich finde halt, die sind ein guter Kompromiss aus Preis/Leistung.
    Und für nen Satz Winterräder in 205/50 R16 Markenreifen auf schönen Alus für unter 800€ kann man echt nix sagen. ;)

9. MM184

MM184 Audi A1 Guru

:thumbup: Haben auch im Internet ne gute Bewertung bekommen:thumbup:

Diese Seite empfehlen