Was habt ihr so mit/wegen eurem A1 schon erlebt?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Streetbunny, 16.09.2011.

1. H2O

H2O & RED PIRANHA II

Meine Geschichte ist kurz aber witzig!! :D
    > Letzten Samstag, super Wetter, Dach und Fenster komplett auf;
    > Will vom Parkplatz eines Marktes und halt vor dem Gehweg an...
    > Blick nach links, kommen 3 Jungs auf Mountainbikes (ca. 10 bis 12 Jahre alt)
    > "Boah DAAAAAA, der A1, der A1!!!!!!" kreischt der erste los! :eek:
    > "Jaaaaaaaa, der A1!" der Zweite! :eek:
    > "Genau, ein Audi A1!!!!!!!!!" der Dritte. :eek:
    > Alle drei fahren mit großen Augen vorbei, halten nach mir an und glotzen. :cool:
    > Sorry, aber ich musste mir das Lachen echt verkneifen! :D

Und die Moral von der Geschichte:
    Die kleinen Jungs sind heute dieselben wie WIR damals!
    Bei den Autos kann man Ihnen nix vormachen!
    Und einen guten Geschmack haben sie auch schon!!!! :)

2. Streetbunny

Streetbunny Audi A1 Guru

Passt doch gut hier rein...
    Is ne geniale Story...
    :cool:

Ich war gestern in Saarbrücken auf ner Messe (welt der Familie) da hat ein Autohaus nen Polo und weiter entfernt nen (schwarzen) A1 ausgestellt.
    Um den A1 sind weitaus mehr Leute gegangen als um den Polo.
    Konnte es mir ja nich verkneifen, auch zum A1 zu gehen.
    Sehr interessant, die Blicke, die die Leutz dem Audi zugeworfen haben, und wie sie geredet haben.

Hab dann irgendwann mal, unüberhörbar, zum meinem Freund gesagt, "Mein weißer gefällt mir aber besser, auch wenn er kein Xenon hat!".
    Ei, was haben die mich dann angeschaut...:cool:

3. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Klar gefällt dir dein weißer besser ist ja auch DEINER.... Sonst hättest du ihn ja nicht gekauft;-) aber die Blicke müssen echt blöd sein...

4. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

Aufs auto angesprochen wurde bestimmt jeder schonmal, und angegafft wird der kleine ja sowoeso.

Letztens wurde meiner auf dem Parkplatz vom Audizentrum, in dem bestimmt 3 A1 stehen, von einer ganzen Gruppe unter die Lupe genommen.

Grad dass mal einer kurz die Felgen vom weissen Gallardo der daneben stand angeschaut hat. ziemlich amüsant, was der A1 doch für ein Blickfang ist.

5. sandtigerhai

Ich würde mich auch eher für den A1 als den Gallardo entscheiden ;)

6. basti84

basti84 Audi A1 Guru

Heute gleich 2 Erlebnisse gehabt ;-)

1. Warte an der Waschanlage ... Porsche vor mir schon drin ... Fahrer kommt her ... "schöner wagen, ist ein a3 oder?" "nein - a1" "ah ok hab ich noch net gesehen, sieht böse aus und gefällt mir" :)

2. Fotoshooting an der Donau ... kommt ein älterer Herr zu uns und meint "mensch der kleine is toll, da muss ich auch gleich Fotos machen, was ist das für ein audi?" "a1" "ah a1 ... hab ich noch keinen gesehen, den gibt es glaub ich noch gar nicht so lang oder?"
    Hat dann das Auto von allen Seiten angesehen und innen auch und war auch begeistert davon
    Hat mir ne unfallfreie und gute Fahrt gewünscht und ist wieder weiter gegangen ...
    sehr schön :)

7. Guenka

Guenka Guest

so soll es doch sein:)

8. Streetbunny

Streetbunny Audi A1 Guru

Am Freitag is mir mal wieder was "passiert"...

Da ich morgen auf Fortbildung muss, dacht ich mir, ich fahr mal noch schnell nach Lux zum Volltanken.
    Fahr an meine "Stamm-Tanke", einzige Zapfsäule die frei war, war eine, an der es nur Diesel gibt.

Vor mir steht einer mit nem Dacia... Der schaut mich schon so komisch an..
    Als ich dann den Zapfhahn in den Tank steck, guckt er mich mit noch größeren Augen an, und fragt mich ernsthaft, ob ich mir sicher bin, dass da Diesel rein kommt...:rolleyes::eek:

Als ich seine Frage bejahe, kann er es kaum glauben.
    HAb ihm dann erzählt, dass es ein 1,6er TDI is... er war echt erstaunt "Meint man garnich von dem Kleinen", meint er noch :eek:

Er war so baff, dass er mich noch über alles Mögliche von dem Auto ausgefragt hatte...
    Wäre jetzt aber zu viel, hier zu Schreiben... :cool:

9. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

Mein Sharky hat mich gestern via Navi rechtzeitig vor einem Frontalcrash mit einem Geisterfahrer auf der A81 bewahrt.:eek: Im Abstand von fünf Kilometern kamen die Warnmeldungen... Auf deutschen Autobahnen bin ich ja doch mal ganz gerne zügig unterwegs... So vorsichtig und friedlich bin ich schon lange nicht mehr gefahren:

- Höchstgeschwindigkeit maximal 120 km/h
    - Abstand zum Vorausfahrenden mindestens 150 Meter
    - und die rechte Spur auf die Länge von 30 km nicht mehr verlassen

Ganz ehrlich, mir ist der Hintern auf Grundeis gegangen. Ich war heilfroh, dass ich die Autobahn auf der Höhe Singen verlassen konnte... Besonders unangenehm ist in einer solchen Situation, dass man immer noch mit Höchstgeschwindigkeit überholt wird...

10. sandtigerhai

Ich wusste es:

Ein A1 ist nicht nur selbst ein unglaubliches Erlebnis, sondern beschert einem viele lustige Momente, die man wohl nicht so schnell vergisst (wenn überhaupt). Heute wieder sowas gehabt.

Ich fahre ganz normal zur Sparkasse hebe Geld ab und gehe zum Auszugsautomaten. Neben mein Auto stellt sich ein alter A3 - bis dahin stand er alleine draußen und wartete auf mich. Die Frau aus dem A3 marschierte zum Geldautomaten blieb auf halbem Wege stehen, musterte mein A1, dann mich. "Ist das Ihr A1". "Ja das ist meiner" Sie sagte mir er währe so schön und fragte mich ob ich zufrieden damit bin. So kamen wir ins Gespräch. Sie durfte sich mal in meinen Kleinen reinsetzten und ich hab ihr ein bisschen was gezeigt. Sie möchte sich nämlich selbst einen Kaufen. Der alte Lupo soll langsam abgelöst werden und Ihr gefällt der A1. Ihre Rangfolge: Audi - dann Optik :D Da liegt sie doch mit dem A1 super ;). Ich habe ihr gesagt, wenn sie nen Gebrauchten will, dann keinen Vorführer sondern sie solle sich einen Werksdienstler suchen. Aber sie wisse ja nicht ob sie was passendes findet. Er solle Navi und Xenon auf jeden Fall haben. Am liebsten in Teakbraun, wenn nicht dann weiß.
    Hab ihr auch gesagt wo beim A1 oft die Problemchen schlummern (vor allem die Abschürfungen am Heck) und dass sie beim kauf darauf achten solle.

Tja das war echt toll. Sowas hat man einfach mit keinem anderen (Klein)Wagen :D

Es ging aber dann noch weiter. Als ich beim Rewe aus dem Getränkemarkt raus kam. Standen zwei Leute da die mit großen Augen den Innenraum meines Lieblings begutachtet haben. Ich lauf lässig drauf zu und sperre auf. Die erschrecken sich erst mal und gucken XD Hab kurz was aus dem Innenraum geholt. Und dann gingen sie schon wieder los: Die ungläubigen Blicke, die gespannten Fragen, die Lobeshymnen auf das schöne Design und die Farbe....

Ja sowas kann man nur mit einem Besonderen Wagen haben. Und das ist der A1 meiner Meinung nach auf jeden Fall. Ich liebe meinen Kleinen und freue mich auf eine lange und glückliche Zukunft mit meinem Blauen. Bin gespannt, was für Erlebnisse er mir noch bringt, noch habe ich mein Schmuckstück nicht lange. Dennoch unglaublich was ich schon alles damit erlebt habe ♥.♥

Diese Seite empfehlen