naja weil er eben halt ein echter Hingucker ist. Früher wars der Mini, aber den gibt es jetzt schon zu oft. DA hat der kleine Audi ihn in jedem Fall abgelöst.
Den Mini habe ich nie als Hingucker empfunden. Fand den viereckigen Klotz schon immer hässlich, genauso den Smart. Gestern hatte ich auch ein lustiges Erlebnis an der Tankstelle. Da ist mein Scuba auf einen anderen gestoßen http://www.a1talk.de/smalltalk-und-offtopic/1287-a1-sichtungen-185.html#post136253
Wir waren mit unserem Kleinen auf der A7 Richtung Bremen auf der linken Spur unterwegs, natürlich ist mein Mann wieder gefahren (wie immer…) und auf der rechten Spur fuhr ein Polizeibus. Wir setzten uns hinter den Polizeibus (man weiß ja nie…:wink und fuhren zwei bis drei Minuten hinter ihm, aber der Bus wurde immer langsamer, so dass wir ihn dann doch links überholten. Dabei haben wir noch zwei oder drei Autos überholt und sind wieder auf die rechte Spur eingeschert. Keine Minute später setzte sich der Polizeibus wieder hinter uns. Mein Mann sagte: „Wir werden verfolgt.“ In dem Bus saßen eine junge Polizistin und ein grauhaariger Polizist, die unseren A1 musterten. Mein Mann sah im Rückspiegel, dass sie sich aufgeregt unterhielten und mit dem Finger auf unseren Kleinen zeigten:thumbsup:. Dann fuhren sie auf die linke Spur und ich konnte sehen, wie beide ihre Köpfe nach rechts drehten und den Kleinen von der Seite musterten. Sie haben sich wieder vor uns gesetzt und so sind wir noch eine Weile gefahren bis sie dann die nächste Abfahrt nahmen. Wir mussten schmunzeln:rolleyes2:. Schöne Grüße aus dem Norden
mein Auto parkt in der Einfahrt. Ich kann ihn von der Küche auch immer sehen. Heute morgen, ich schalte die Kaffeemaschine ein, seh ich wie ein kumulusblauer A6 die Strasse entlangrollt, plötzlich auf der Strasse vor meinem Auto zum stehen kommt und das Pärchen darin sich aufgeregt unterhält. Die Frau auf den Beifahrersitz hat ganz aufgeregt gegackert und auf mein Auto gezeigt und auf den Mann eingeredet, der nur stumm nickend mein Auto betrachtet hat. Schönes Gefühl :cool2: das vom Fenster aus zu sehen. Dann haben sie mich entdeckt und der Mann ist losgebraust.... schätzungsweise hat der keine Ruhe mehr, bis die Frau auch einen A1 hat...
Waren heute Abend mit meinem neuen Spielzeug unterwegs zum Schnell-Restaurant mit dem großen M Gerade auf dem Parkplatz angekommen stellt sich eine alte Mercedes C Klasse neben mich. Die Beifahrer Tür geht auf und wird mittels rechtem Fuß mit Schwung geöffnet ........:cursing::cursing::cursing: Da hatt keine Zeitung mehr zwischen meiner Tür und der vom Benz gepasst. Ich natürlich lautstark protestierend zurück zum A1, weil ich nicht sehen konnte ob meine Tür oder dass Türfangband vom Benz dass Geräusch gemacht hat. Antwort der etwas kräftigeren Dame vom Beifahrersitz. Jetzt stellen Sie sich mal nicht so an. Es ist ja nichts passiert. Sie hätte ja schließlich aufgepasst.........hmy:hmy: In dem Moment ist mich echt der Appetit vergangen.. Gruß Markus
Das ist echt krank! Denen gehören die Türen genauso zerdeppert, damit die wissen, was die da tun. Wenn ich jemanden bei sowas an meinem Liebling erwischen würde dann... ich sag lieber nix.. Naja ich wurde am Samstag beim Netto, wieder mal auf meinen Kleinen angesprochen. Hab grad die Kartoffeln in den Kofferraum geschmissen. Da hat ein paar Plätze von mir weg ein Focus geparkt. Die Personen die ausstiegen,kamen schnurstracks auf mich zu marschiert. Der Kerl frage, ob er mal gucken dürfte und steckte seine Nase fast in meinen Kofferraum. Der ist ja klein, behauptete er. Ich hab gemeint, das reicht, ich bekäme einen Wocheneinkauf für 3 Personen unter und zur not könnte man die Sitze umklappen. Vorher hatte ich nen Lupo und da war die Rückbank immer umgeklappt. Dann ist er einige male ums Auto gewandert und gemeint wie schick der doch wäre, aber teuer etc. Dann hat er den Dachbogen gestreichelt und gefragt ob das so gehört oder auch Extra kostet. Dann habe er mir erzählt er habe auch mal nen 80er Audi gehabt. War ein tolles Auto. Aber wenn man sich den Preis für den da anguckt kriegt man wo anders schon ein großes voll ausgestattetes Auto. Naja das ging dann hin und her und ich wurde über Motor und Verbrauch aus gefragt. Die Frau ist mittlerweile schon im Netto verschwunden, während der Herr mich weiter gelöchert hat. Zum Schluss wünschte er mir weiterhin noch viel Spaß mit dem Auto ging seiner Frau hinterher.
Kleines Spontan-Rennen Am Samstag war ich hier bei uns in der norddeutschen Pampa auf dem Rückweg nach Hause, als ich auf der anderen Straßenseite einen Seat Leon ausparken sah, der mir schon auf dem Hinweg (stehend) aufgefallen war: Auffällige ocker-metallic-farbige Lackierung, heftig verspoilert – für meinen Geschmack deutlich zu viel, aber sauber gemacht, fette Auspuffanlage. Da hier nicht so besonders viel los ist und ich nicht in Eile war drehte ich fix um und fuhr ihm hinterher. Der Fahrer fuhr super-brav rechts auf der auf 50 beschränkte vierspurigen Bundesstraße, ich fuhr ebenso brav leicht versetzt links hinter ihm. Am Ortsende beginnt ein kurzes Stück ohne Limit. Eigentlich unnötig, da nach nicht mal zwei Kilometer wieder ein Ortsschild kommt und gleich danach ein Blitzer im Baum versteckt ist. Trotzdem macht das Stückchen immer Laune, weil es eine Art Drag Strip ist: Kurz hoch beschleunigen und gleich wieder runterbremsen. Unvernünftig, aber das hätte ich mir überlegen müssen, bevor ich mir einen 185-PS-Kleinwagen gekauft habe … Auf jeden Fall schien der Seatfahrer meine Gedanken gelesen zu haben, denn wir hatten beide schon mal vorsorglich in den zweiten heruntergeschalten und traten – ohne dass es irgendwie abgesprochen war – fast gleichzeitig aufs Gas. Bisher gab's hier noch nicht besonders viel, was auch nur ansatzweise einen würdigen Gegenspieler abgegeben hätte. Umso beeindruckter war ich, als der Seat unter lautem Gebrüll regelrecht nach vorn schoss. Ich tapfer hinterher, aber es stellte sich zügig heraus, dass es sich dabei wohl um einen Cupra handelte, oder aber einen ziemlich gechipten FR. Wir beide schön bis etwa 150 hochbeschleunigt und vor dem Blitzer wieder brav auf Ortsgeschwindigkeit. Ich fuhr seitlich neben ihm und zeigte ihm den Daumen nach oben und er grinste zurück. "Echt nett!", dachte ich mir und bog auf ein kurzes Stück noch viel sinnloserer Autobahn ein, auf der es tatsächlich kein Limit gibt, die aber nur einmal um Stadthagen herumführt. (Also gerade recht, um ein bisschen schnell zu fahren.) Ich sah noch im Spiegel, wie der Seat hinter mir gerade aus fuhr, bog also ab und gab wieder Gas, innerlich immer noch lächelnd über die nette Begebenheit. Obwohl weit und breit niemand unterwegs war, sah ich auf einmal wieder Xenons hinter mir und wunderte mich, dass die gar nicht wie gewohnt ziemlich schnell kleiner wurden und verschwanden. Im Gegenteil, sie wurden gaaanz langsam größer. Ich gab also nochmals alles, doch der Leon (denn um niemand anderen handelte es sich) kam auf den knapp 5 Kilometern auch fast aber nicht ganz heran. Am Ende der "Autobahn" bogen wir beide wieder ganz brav ab, und ich hatte eigentlich gehofft, dass er irgendwo anhalten würde, damit ich mir seine Mühle mal genauer hätte anschauen können. Tat er aber leider nicht, und so setzte ich also meinen Heimweg fort und freute mich noch eine Weile über die nette Begegnung. Ich hoffe, ich treffe den Jungen mal wieder. Sollte aber eigentlich nicht so schwer sein, hier lebt ja kaum einer … Wenn man bedenkt, dass ein Cupra 80 PS mehr unter der Haube hat, dann hat siech der kleine A1 gar nicht so schlecht geschlagen, aber deutlich war's schon … (So. Und noch eine Bitte: Keiner von euch, denen es jetzt in den Fingern juckt, Moral zu predigen, war dabei, also spart es euch einfach. Das war ein harmloser kleiner Spaß, außer uns war weit und breit kein anderer Verkehrsteilnehmer, es war noch hell und die Straße breit und trocken. Insofern alles bene …)
Ich war gestern im Globus St-Wendel Getränke kaufen, komme wieder mit "vollem" Einkaufswagen an meinen kleinen zurück. Was sehe ich, eine älter Frau mit ihrem Mann. Beide verdrehen sich bald die Hälse um auf meinen kleinen zu schauen, ich "stolz wie Oskar" aber nur bist ich das Gespräch der beiden mithören kann. (mitten im Gespräch) Sie: "doch der sieht genauso aus" Er: "Nee das ein anderer" Sie: "Doch ich hab Ihn doch letztens erst gesehen" Er: "Der sieht zwar aus wie der neue Q3, ist er aber nicht" (das Gespräch wurde vom Saarländischen ins Hochdeutsche übersetzt) Das war für mich zuviel, :scared: Tag versaut, ach nee Woche versaut :cursing: (zum Glück morgen wieder rum :wink Ich hab nix zu den gesagt, aber na gut man kann sich ja halt mal irren. Der hat ja wohl nix mit dem Q3 gemeinsam außer vielleicht die Ringe vorne und hinten, Aschenbecher, u.s.w. :tongue: Naja ist halt so.
naja - mit ungeübten Rentnerblick... Audi Q3 - Edler SUV im Kompaktformat - PkwRadar.de wie der grosse Bruder schaut er schon aus. Finste nich?
Ja das stimmt schon :bored: aber das will man doch als A1 Fahrer nicht hören:tongue: Das ist meiner Meinung fast das selbe als würde man einer Frau sagen das sie aussieht wie ein Topmodel bis auf ihre fetten Beine :scared::crying: