Was haltet ihr von der Konfiguration?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Babe, 03.11.2010.

1. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

Ich will Dich ja auch nicht zur Klimaanlage überreden. Das kannst Du sicher für Dich selbst entscheiden.
    Zum Sicherheitsgewinn:
    "Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt: erhöhte Temperaturen im Innenraum vermindern die Aufmerksamkeit und das Reaktionsvermögen des Fahrers. Außerdem steigt seine Aggressivität, was sich in forscher, oft leichtsinniger Fahrweise und unkontrollierten Reaktionen äußert. Etwa 20 % aller Verkehrsunfälle lassen sich auf verminderte Wachsamkeit und verlangsamte Reaktionen zurückführen – oft eine Folge schlechten Klimas im Fahrzeug.
    Geöffnete Fenster helfen kaum gegen Hitze und richten auch noch Schaden an: Lärm und steifer Nacken durch Zugluft – nur noch mehr Stress für den ohnehin geplagten Fahrer.
    Die Autokäufer haben es verstanden: eine Klimaanlage ist kein Luxus mehr! Und so werden in diesem Jahr rund 76% der neu produzierten PKW mit einer Klimaanlage ausgestattet. Die Belohnung für den Fahrer: mehr Komfort, mehr Wohlbefinden, mehr körperliche und mentale Energie – und dadurch mehr aktive Sicherheit." (aus einem Aircon-Newsletter) und eigenen Erfahrungen.

2. mary

mary Guest

Eben genau so wird es heutzutage auch in der Fahrschule gelehrt.

3. glasgaul

glasgaul Aktives Mitglied

Konfi A1

also Christina
    ich würde dir unbedingt zur Klima raten....in der Klasse schon ein Muss.........
    schau dir auch de einzelnen Ausstattgs Pakete an....da sind Dinge drin die durchaus Sinn machen und die auch nicht so viel Geld kosten.....
    dafür würd ich mir das S-Line Pkt überlegen....(dafür bekommst du einiges mehr an Ausstattg...man sollte auch den späteren Wiederverkauf beachten)
    Optik ist nicht alles...du musst mit dem Audi ja jeden Tag fahren....und da sind durchaus auch innere Werte gefragt...
    nur mal so als Tipp
    Gruss Toni

Anhänge:

4. Christina

Christina Mitglied

Vielen Dank für eure ganzen Antworten!
    Ich hab mich eben noch mal ein wenig rangesetzt an den Konfigurator.
    Folgendes ist dabei rausgekommen:

Ambition 1.4 TFSI 6-Gang, Leistung: 90(122) kW(PS) in brillantschwarz

- Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 5-Arm-Design, mit Dekorelementen, mit
    Reifen 215/40 R 17 700,00 EUR
    - comfort drive Paket 1.100,00 EUR
    - Navigationspaket 1.160,00 EUR
    - Radioanlage concert 425,00 EUR
    - Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 130,00 EUR
    - Xenon plus 900,00 EUR
    - Einparkhilfe hinten 330,00 EUR
    - Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug 0,00 EUR
    - Wagenheber im Gepäckraum 0,00 EUR
    - LED-Innenlichtpaket 140,00 EUR
    - Dynamikfahrwerk (Abwahl Sportfahrwerk) 0,00 EUR
    - Audi sound system 250,00 EUR
    - Außenspiegel beheizbar und elektrisch anklappbar 240,00 EUR

Was meint ihr?

edit: Der AudiCode lautet: ACXULENX
    edit2: ich finde so macht es einen ganz stimmigen Eindruck, ich habe trotzdem schöne Felgen dabei und auch noch die Klimaanlage.
    Ich hab mir heute den A1 das erste Mal live angesehen und ich glaub ich bin verliebt! ;)
    Das ist ja so ein schönes Auto...

#54 Christina, 07.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
  5. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Ja, so ist es auf jeden Fall stimmiger. Da haste dir doch ne schöne Konfig zusammengestellt. :)

6. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Die ist jetzt besser, kannst bestellen gehen!

7. Guenka

Guenka Guest

auch meinen Segen haste. Schöne Zusammenstellung.

8. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

So ist die Zusammenstellung prima.:)

9. Christina

Christina Mitglied

Danke!
    Ich glaub ich hab mich auch schon fast entschieden.
    In meiner engeren Wahl bei der Suche nach einem Auto sind der 1er von BMW, der Mini One als Cabrio und der Audi A1.
    Nachdem ich alle Autos mal genau unter Lupe genommen hab, bleib ich glaube ich beim A1 hängen. Man bekommt einfach die meiste Ausstattung für das Geld und das, wie es sich für einen Audi gehört, auch noch in einer sehr guten Qualität.
    Jetzt muss mich nur noch die Probefahrt überzeugen, aber ich glaube das wird nicht schwer. Am Sonntag hab ich schon mal in einem Ausstellungswagen gesessen und war sehr überrascht wie geräumig das Auto im vorderen Bereich ist und schön ist es auch noch. :D

10. Guenka

Guenka Guest

Denk daran. Du fährst dann das goldene Lenkrad.

Diese Seite empfehlen