Was ist los mit Audi?

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Okeydoky, 03.07.2011.

  1. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    hm, also ich hatte nirgends bisher Probleme mit der Behandlung durch die Service-Mitarbeiter/Verkäufer.
    Weder beim Händler wo ich bestellt habe (man hatte jederzeit ein offenes Ohr und hat mich jederzeit rechtzeitig über bevorstehende Termine unterrichtet), noch bei der Abholung im Werk noch bei einem anderen Händler der mir eine Gewährleistungsreparatur durchgeführt hat.
    Es wurden für die kleinste Wartezeit Kaffee und Gebäck angeboten und immer gefragt ob ich mit allem zufrieden sei.
    Ich wüsste jetzt spontan nicht, was mich bei Bestellung eines A8 anderes erwartet hätte. (vom Auto abgesehen)
    Des Weiteren habe ich kein Geklapper oder Geknarze im Innenraum, bin mit der Verarbeitung bis dato vollauf zufrieden. Hatte schon paarmal verschiedene Mini "in der Hand", und wenn ich überlege wo es da überall geklappert hat, bei nem Fahrzeug für das die gleichen Preise aufgerufen werden... Da ist Audi für mich doch irgendwo Premium. ;)


    Ich denke schlussendlich hängt die Zufriedenheit des Endkunden auch ganz stark von der Kompetenz und Freundlichkeit des Händlers/Servicemitarbeiters ab, da gibt es eben auch einige schwarze Schafe, wie bei jedem anderen Hersteller auch. Würde das aber erstmal nicht an einer Marke alleine festmachen.
     
  2. Guenka

    Guenka Guest

    Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen.
     
  3. patrick_a1

    patrick_a1 Guest


    "Aber laut aussage von Audi soll der A1 ja auch nicht toll sein sondern nur das Verkaufsvolumen erhöhen um BMW zu schlagen".
    Oh ja sicherlich, das wird Audi bestimmt äußern!! :thumbup:
     
  4. Okeydoky

    Okeydoky Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    63
    Also, tiefer und mit den Felgen sieht der mal richtig Schick aus....sieht man sehr selten...der A2 ist/war seinerseits ein durchdachtes Auto aber leider zum falschen Zeitpunkt auf den Markt gebracht....
    Audi hätte den A2 konsequent weiter entwickeln müssen (z.B. Innen wie aussen schärfere Optik, verschiedene Modellvarianten usw.), statts den A1 auf den Markt zu bringen...
     
  5. Shira-Ryu

    Shira-Ryu Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    50
    Ich werde euch mal mit meiner Geschichte in Ruhe lassen, wobei die meisten sie sicher schon mit gekriegt haben :D:D:D

    Ich weiß nur 1 Mal Audi und NIE wieder :)

    Da hilft auch keine Zauberei :unsure:

    LG Ryu
     
  6. 619

    619 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Dann verkauf doch deinen Audi und steig auf Dacia oder Kia um...
     
  7. raffmercury

    raffmercury Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    60
    Lustig... :lol: Oder eher wohl einfach nur Bla Bla Bla... :drool:
     
  8. Guenka

    Guenka Guest

    Ich glaube dieser Beitrag ist schon etwas naja....., da wenn Du diese Probleme gehabt hättest wäre Deine Meinung bestimmt auch eine andere. Bei jedem Hersteller gibt es mal sogenannte Montagsautos. Dafür gibt es ja das Recht der Wandlung. Ich hatte auch einmal das Problem mit einem Fiat Punto gehabt wurde umgetauscht und die Probleme mit dem neuen Punto waren dann noch schlimmer und der Händler eine einzige Katastrophe so dass ich entnervt aufgegeben habe Fahrzeug weg und wieder einen Audi gekauft(A3).
    Ich habe damals auch gesagt nie wieder Fiat bei dem ich immer bleiben werde. Deshalb kann ich so etwas nachempfinden. Allerdings gleich zwei mal bei Audi so in die Sch..... zu langen kann ich mir auch nicht vorstellen.
     
  9. Mythbuster

    Mythbuster Guest

    Also, ich denke schon, daß ich mir nach diversen Modellen von Audi / VW ein Urteil erlauben kann. Auf jeden Fall bietet der A1 mehr als ein Polo oder andere Kleinwagen. Was man jedoch nicht vergessen darf: Man bezahlt auch einen happigen Aufpreis. Beim A1 gibt es schon einige Dinge, die im Vergleich zum A3, A4 TT etc. billig wirken: Die Türenverkleidungen, die Antenne, diverse Knarzgeräusche ... Aufkleber in der Heckklappe, sorry, das kann nur ein Joke sein. Hinten in den Radkästen keine Abedeckungen, stattdessen eine Füllung die aussieht, als wenn sie vom Recyclinghof kommen. Die Scheinwerfer beschlagen ständig von innen ... angeblich "Stand der Technik", komisch, haben sie beim S3 etc. nicht gemacht, es geht also auch anders ... Das Bose vom A1 klingt deutlich schlechter als die Version im A3 ... und ich könnte viele weitere Kleinigkeiten nennen.

    Es ist die Frage, von welcher Seite man es betrachtet: Nimmt man einen Polo, ist der A1 ein feines Fahrzeug, alles eine Klasse hochwertiger, keine Frage (womit ich nicht den Polo schlecht machen möchte) ... mein letzter Audi war allerdings ein S3 ... dann hat man im A1 schon das Gefühl, in einem "Spar Audi" zu sitzen. Da klapperte auch nach vier Jahren nichts!

    Ich gebe zu, daß wir wahrscheinlich sehr viel Pech hatten. Aber wenn ich sehe, wie oft unseren beiden A1 in der Werkstatt waren und mit welchen Problemen, dann habe ich das Gefühl, ein Bananenprodukt gekauft zu haben, es reift beim Kunden ... sorry, Audi, nicht für das Geld. Natürlich kann es auch Motorschäden bei Opel, Ford oder Lada geben. Die Frage ist immer, wie geht der Hersteller damit um. Als mein Motor nach 9.500 Kilometern verreckt ist, musste ich mich bei Audi mehrfach beschweren, bevor es einen Leihwagen gab ... als ich ihn endlich bekam, war ich schon über eine Woche ohne Fahrzeug ... toll, wenn man auf dem Land lebt und auf 2 Autos angewiesen ist ... hier trennt sich aus meiner Sicht die Spreu vom Weizen. Bei einem Motorschaden sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, daß ein vernünftiger Leihwagen gestellt wird und zwar ohne, daß man x Mal beim Hersteller anrufen muss. Wenn ich an der Kasse "Premium" zahle, erwarte ich auch einen entsprechenden "after Sale Service", wenn es ernsthafte Probleme gibt, die nicht von mir zu verantworten sind.

    Ich will und kann mich nicht über unsere Werkstatt beschweren, da kam nie das Feeling auf, mit dem A1 Kunde "2. Klasse" zu sein. Aber bei der Audi Hotline hatte ich schon den Eindruck, daß es überhaupt nicht interessiert, was der Kunde denkt ...

    Unsere A1 Zeit wird wohl nächste Woche nach rund sieben Monaten beendet sein ... beide gehen zum Händler zurück, der Audi Außendienstler ist nächste Woche vor Ort ... meine bessere Hälfte liebäugelt mit einem Q3 ... ich denke, ich werde von Audi eine Auszeit nehmen ... vielleicht habe ich dann in ein paar Jahren wieder "Lust" Audi zu fahren ... bis dahin werde ich mal eine andere Marke testen ...
     
  10. Shira-Ryu

    Shira-Ryu Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    50
    Die Sache mit der Wandlung ist im Gange... Mein Händler will nun mal nicht kooperieren..
     

Diese Seite empfehlen