Am besten - wie schon hier erwähnt - Vergleichsautos bei mobile.de und autoscout24 suchen. Eine gute Einschätzung ist auch bei Fahrzeugbewertung, Gebrauchtwagenbewertung, Autobewertung, Schwacke Liste, Schwacke zu finden, die kostet allerdings 7,90 € pro Anfrage. Da wird der Händlereinkaufs- und Verkaufspreis ausgeworfen - die "Wahrheit" für private Verkäufer liegt dann in der Nähe des Händlerverkaufspreises Vorteil ist die genaue Berücksichtigung der Sonderausstattung (sorgfältig alles aufführen).
Einfach mal das Auto in der schwacke oder beim ValuePilot eingeben...dann siehste die traurige Wahrheit...
Danke an Alle, für eure Einschätzungen! Nicht ganz. Die haben mir was erzählt von 15500... Das ist doch ein Witz... Das sind ca. 10000 in 6 Monaten! Wenn es ca. 20% sind, wie Carisma sagt, müßte der Wert bei knapp 20000 liegen. Und die kommen mir mit 15500, die haben doch einen Schaden. Gut, dann muss ich versuchen ihn privat zu verkaufen. Danke noch mal an Alle
15.500€ kaufen die den ein und verkaufen ihn dann für knapp 19.000€ ... die wollen nun mal auch Gewinn machen :wink: Privatverkauf ist zu 98% IMMER die beste Lösung. Nur in seltensten Fällen gibt der Händler gleich viel oder mehr.
sicher viel mehr. kannst davon ausgehen das deiner für 21000+im Schaufenster stehen wird. Bei 15500 x 1,19 kommen schon rund 18,5k raus. Dann die Gehälter, Standgebühr gewinn kannste nochmal 2,5k raufrechnen.