Was macht ihr wegen des neuen Lightning Aufladekabels für ipod und iphone ?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Triggi, 17.09.2012.

  1. fridgy

    fridgy Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
  2. A1_S-Line

    A1_S-Line Guest

  3. fridgy

    fridgy Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    mit Adapter wird nur geladen aber musik kann ich leider nicht drüber abspielen :(
     
  4. A1_S-Line

    A1_S-Line Guest

    Quatsch.......................

    mit dem Origilalen Adapter von Apple geht das!!!! Hab ihn selber im Auto!!!!
     
  5. MiniDriver

    MiniDriver Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Mmmh ???

    Hallo ,
    hab mir heute den original Apple Adapter für Lightning auf das Audi Ami 30 Pin Kabel gekauft.
    Laden funktioniert, nur Musik nicht.
    Dieses Gerät wird nicht unterstützt :crying:
    Was mach ich falsch ?


    Gruß Olli
     
  6. epic

    epic Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    16
    Das wird auch nicht funktionieren. Da brauchst du schon so einen iPhone 5 Musik Lightning Adapter.

    Der funktioniert bei mir einwandfrei und tut genau das was, er soll.
     
  7. smartmarc

    smartmarc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    119
    Warum soll der originale Apple Adapter mit integriertem D/A-Wandler nicht funktionieren? (Bei mir tut er das)
    Mal abgesehen davon, dass der Klang eines hochohmigen Line-Out besser ist als der niedrigohmige Kopfhörer-Anschluss, wenn man das Signal noch mal durch einen Verstärker schickt.

    Das Problem mit "Gerät wird nicht unterstützt" hatte ich übrigens auch bei meinem iPhone 3GS - wurde vom Händler mit einem Software-Update gelöst.
     
    #37 smartmarc, 02.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2014
  8. epic

    epic Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    16
    Weil der nicht musik-kompatibel ist meines Wissens.
     
  9. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
    Doch:
    Lightning auf 30-polig Adapter - Apple Store (Deutschland)


    Gruß,

    Johannes
     
    epic gefällt das.
  10. epic

    epic Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    16
    Gut zu wissen, danke.
     

Diese Seite empfehlen