Ich hab 15 und 17 Zoll gefahren und hab mich dies Jahr für 16er entschieden. Bei 15ern war mir das Fahrgefühl zu wenig stabil, fast schwammig, dafür hat er gefühlt beim beschleunigen besser reagiert. 17er waren vom Fahren fast wie Sommerreifen und wären auch drauf geblieben, aber da es hier ab und an doch recht viel Schnee und dann Matsch hat war die erste Macke schnell reingefahren. Deshalb jetzt die 16er.
ja nachm sempi hatte ich auch geschaut aber es gibt nur den conti in der größe... also bei meinem arbeitgeber... da gehören paar marken dazu wie conti und sempi... :wink:
Conti ist Continental und Sempi ist Semperit, soweit ist das klar. Aber welche Kosenamen gebt ihr firmenintern den Marken Uniroyal und Barum?
Nochmals vielen Dank für deinen Tipp, Agent L! Ich habe diese Wheelworld mit Semperit Speed Grip 2 jetzt bestellt. Bin gespannt, wie die auf meinem Gletscherweissen A1 mit schwarzen Dachbögen aussehen! LG Brazzo
Hallo zusammen, leider kann mir mein Händler die Wheelworld WH1, die ich bestellen wollte, nicht besorgen, da es sich laut seiner Aussage um ein Auslaufmodell handelt. :sad: Da ich bei meinem Händler (und nirgendwo anders) kaufen möchte, habe ich mir zwei Alternativen rausgesucht. Nur kann ich mich nicht entscheiden (Preis ist gleich). Es sind diese hier: Borbet Typ F 16 Zoll schwarz glänzend: F-Rad black-glossy und Dezent RE dark schwarz matt 16 Zoll: DEZENT Leichtmetallräder - Felgen Alufelgen Leichtmetallfelgen Alu tuning wheel rim alloy wheels tuning car | Übersichtsseite Welche würdet ihr nehmen? Und warum? LG Brazzo
Die beiden Felgen sind sich ja sehr ähnlich, aber die Borbet-F hat im Bereich des Felgensterns weniger Ecken und Kanten und ist daher wahrscheinlich leichter zu reinigen.
Die Borbet würde ich nehmen, die Felgenarme sind nicht so stark gebogen. Ist aber nur eine Geschmacksfrage. Die Borbet sind glossy, die anderen matt. Andererseits: Die Dezent gibt's auch in 6 Zoll, die Borbet nur in 6,5 Zoll. Schmalere Felgen sind im Winter nur ein Vorteil. [ame=http://www.youtube.com/watch?v=qqx7xP7Tx3k]Felga Dezent RE Dark ? Alufelgi ? Oponeo? - YouTube[/ame] [ame=http://www.youtube.com/watch?v=qZ1UJuulqpA]FelgenOutlet.de - Borbet · F · black glossy - YouTube[/ame]
Also, ich habe mich nun für die 17" Tec by ASA - AS2 entschieden. Passen die auch garantiert auf meinen A1? Nicht das da noch Spurverbreiterungen nötig sind, das möchte ich nicht. Fährt die vielleicht einer schon und kann berichten?
Klar passen die! Anliegend das Gutachten zur ABE. Spurverbreiterungen? Nun die AS2 hat ET38, die originalen 7,5x17" von Audi haben ET36. Das ist vom Erscheinungsbild also fast gleich. Den Anhang ASA AS2.PDF betrachten