Heute die neuen Winterschuhe aufgezogen! Hallo zusammen, so, endlich habe ich die neuen Winterschuhe für meinen A1! Auch wenn es keine der hier im Thread vorgeschlagenen Felgen wurden, so möchte ich nochmal allen danken, die mir hier ihre Meinung gepostet haben und mich damit inspiriert haben :cool2: Ich bin total zufrieden (hatte sozusagen blind bestellt, da ich kein Bild von den Felgen auf einem Auto finden konnte, also nur Produktfotos kannte). Finde farblich passen sie super und obwohl es "nur" 16 Zöller sind, wirken sie nicht zu mickrig - klar, 17 Zoll ist besser, aber für den Winter ist das ok. Bin auch froh, dass es nicht so wulstig aussieht, liegt daran, dass die Felgen relativ breit sind (7,0x16) und so die Reifen nicht so überstehen. Anbei auch ein Bild. Gefällen euch die "Schlappen"? LG Brazzo
Ich finde, die schwarzen Felgen passen prima zum Dachbogen! Welches Felgenmodell ist das und welche Reifen hast du genommen? Bald ist ja Weihnachten, dann kannst du dir noch schwarze Kappen für die Radbolzen wünschen...:wink:
Das sind Platin P66, schwarz matt, 7,0 x 16 inkl. Semperit Speed Grip 2, 205/50 R16! Das mit den Radbolzen ist mir noch gar nicht aufgefallen :unsure: Was kosten die Bolzen denn und gibts die beim AUDI-Händler? LG Brazzo
Ich hab die gleiche Kombi auf meinem Roten ... und mir die Kappen besorgt ... jetzt muss ich mir nur noch einfallen lassen, wie ich die Kappen auf die Radbolzen kriege ... die liegen sehr tief in der Felge ...
Das sind so Plastikkappen, die über die Köpfe der Radbolzen (Schrauben) gesteckt werden. Die kosten nicht viel, 20 Stück 'n paar Euro. Normalerweise sind die Audi Originalräder damit ausgerüstet oder mit einem Kappenstern, je nach Felgenmodell. Du hast deine Felgen doch beim Reifenhändler vor Ort gekauft? Vielleicht schenkt der dir einen Satz Kappen, oder dein Audihändler hat welche für dich übrig.
Ich denke mal das Problem ist nicht an die Kappen zu kommen ... sondern sie zu montieren ... hab´s mit der Original-Klammer probiert ... hat aber nicht genug halt ... dreht sich ständig weg ... überlege jetzt mir eine Zuckerzange zu besorgen und anzupassen ... in der Hoffnung, ich krieg die dann auch wieder runter ...
Hast du ein Foto? @Agent L: Ich habe bei einem AUDI-Händler in meiner Nähe gekauft, habe ein wenig mit dem gehandelt und am Schluss war das Gesamtpaket nicht teurer, als wenn ich es im Netz bestellt hätte.
Ach, mir war doch so, als ob ich diese Felge schon mal gesehen hätte. Ich wusste aber nicht mehr wo. Vielleicht sind die Bohrungen der P66 wirklich zu schmal für die Bolzenkappen.
Die Bolzenkappen allein passen ... kriegst nur deine Finger nicht mit hinein ... deshalb der Versuch mit umgestrickter Zuckerzange ...