Was wäre wenn?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Audi_Tunia, 03.06.2012.

  1. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Ja, und die Kraft, die dem Impuls entgegen wirkt kommt aus der Verdichtung des Gases im Brennraum.
    Wenn das nicht wäre, wäre den Zahnrädern das alles herzlich egal, die würden einfach mitdrehen.
     
  2. AudiA3

    AudiA3 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    107
    Reden wir hier von Park rempeleien oder von ungebremstem reinfahren ;) nein das macht garnichtsaus wenn beim parken einer hintenreinrolt außer das deine schürze und die kofferraumklappe kaputt sind. Dieser blockier Mechanismus hält ja das Auto am Hang , oder bremst dich sogar brutal wenn du bei ca 2 oder 3 km/h schon p reinmachst (unfreiwillig schon passiert) da würde ich mir kein Kopf machen
     
  3. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Auch ein DSG bzw. die S-tronic ist mit einer rein mechanischen Parksperre ausgestattet.

    Sperrklinke und Parksperrenrad

    Das Einlegen der Sperrklinke erfolgt via Seilzug vom Wählhebel zum Hebel der Parksperre
    im Getriebe.
    Bei Zahn auf Zahn liegt die Sperrklinke "vor" und rastet erst beim Weiterrollen des Fahrzeuges richtig ein

    Bei einer hohen Aufprallgeschwindigkeit kann durchaus diese Sperrklinke bzw. das Parksperrenrad einen Schaden nehmen. Sollte man dann aber durchaus merken. Parksperre ohne Funktion oder starke Geräusche

    Im übrigen ist der erste Gang in der S-tronic dreifach synchronisiert ;)
     
    AudiA3 gefällt das.

Diese Seite empfehlen