Was werdet Ihr an eurem A1 verändern???

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 28.04.2010.

  1. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Hallöchen :D

    Wollte mal wissen, ob ihr schon irgendwelche Pläne habt, was ihr an eurem A1 verändern wollt wie z.B. dies und das einbauen, tiefer legen, etc. :p

    Ich fang dann mal an, und zwar werde ich:

    - Die Blinkerbirnen vorne tauschen gegen die vom Golf 6 mit der Teilenummer N10733102 (Birnentyp PSY24W SV). Diese Birnen sind nicht orange sondern SilverVision und somit ist das orangene schiemern weg.
    Beim A3 8PA geht dies ohne Probleme :D ... anbei ein Bild wie das aussieht.

    - Ich überlge noch, ob ich mir nicht das selbstleuchtende Kennzeichen von 3M in Carbonoptik anbauen lassen soll. Sieht bestimmt richtig geil aus mit den tollen Rücklicht LEDs :p ... anbei ein Bild davon wie es aussehen soll.

    - Fußstütze (hab ich total vergessen ^^ ... danke an "JK-Nb")

    - Unter Umständen ALU-Pedale, wenn es welche aus dem original Audi Zubehör gibt. Und wenn nicht, dann die vom Polo, müssten ja auch passen. Artikelnummer: 1K1064205, Preis: 99,90 EUR, Pedalkappen für Automatik (siehe Bild unten)

    Ansonsten ist der A1 mit den S-Line Paketen perfekt ausgestattet :D
     

    Anhänge:

    #1 Carisma1996, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2010
  2. markus90

    markus90 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Also ich werde nicht viel verändern nur ein bisschen:p
    Als erstes werde ich mein Dach in schwarz folieren lassen, dazu kommen dann noch schöne Baracuda Felgen ( Tzunamee) ob ich ihn tierlege weiß ich noch nicht kommt drauf an wie tief er ist. Joa und das wars auch schon eventuell werde ich ihm später einen anderen chip verpassen=)
     
  3. JK-Nb

    JK-Nb Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    154
    Hallo,

    die Fußstütze fällt mir so auf die Schnelle ein, falls es die zum Nachrüsten gibt. :) :)
     
    Carisma1996 gefällt das.
  4. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    Viel werde ich wohl auch nicht verändern.
    Aber Fußstütze und anderen Chip:D(mal sehen was so angeboten wird) mit großer Sicherheit schon.
     
  5. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    wollte übrigens genau das selbe topic vor paar tagen auch machen... als ich die ersten sätze las dacht ich erst es seien meine zeilen und war verwirrt :p


    in der schweiz wird audi vorallem von der AMAG vertrieben und diese bieten auch gleich ein ABT tuning an... muss man sich keine gedanken über garantie probleme machen, weil diese trotzdem normal weiter läuft. allerdings ist bei einer steigerung von 20% schluss. für den 1.4 tsi mit 122ps bieten sie daher max 147ps an.

    falls ich nicht auf den S1 warten kann, werd ich das bestimmt machen.

    was ist mit fussstütze gemeint?

    könnte man die blinker durch LED's ersetzen?
     
  6. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    hehe ... das ist wohl Gedankenübertragung :p

    Fußstütze ist das ganz ganz links auf dem Bild ... das hat der A1 nämlich nicht Serienmäßig verbaut, egal welche Ausstattungsvarinate man wählt. Das finde ich bei so einem PREMIUMAUTO sehr ärgerlich und schade!!!

    Das mit dem Chiptuning werde ich mal im Auge behalten ... warte erst mal auf ein paar Erfahrungsberichte und gönne es mir dann 2011 ;) wenn mein A1 eingefahren ist :p

    Die Blinker durch LEDs zu ersetzen wird sicherlich schwierig werden, da VW und Audi so komische Birnenfassungen verbauen (siehe mein gepostetes Bild ganz oben)
     

    Anhänge:

  7. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    ah ok... bin noch gar nie ein auto mit fussstütze gefahren :p
     
  8. PittiPlatsch

    PittiPlatsch Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    6
    Also bei mir wird auch definitv die Fußstütze nachgerüstet..auf der Ami gab es im Audi Shop für andere Modelle so ein Paket zum nachrüsten wo es die Alu Pedale samt Alu Fußstütze gab. Ich habe auf der Ami auch nen Flyer vom Comeptition Kit mitgenommen (lag im Kofferraumm des "weißen" A1´s) darauf war das Interieur des Competition Kit abgebildet..samt Alu Pedale und Alu Fußstütze...allerdings nur auf dem Bild..das Ausgestelle Modell mit Comeptition Kit hatte diese Ausstattung nicht.

    Ansonsten bin ich noch am überlegen ob ich den A1 gleich zum Anfang komplett folieren lasse...das entscheidet dann aber die Aufpreisliste der Farben.

    Tiefer werd ich ihn nicht legen...nicht bei den derzeitigen Straßenverhältnissen..vielleicht lackier ich die Bremssattel( korrigiert mich wenn die anders heißen) noch in Rot um :)

    Das wars dann aber...an nem Audi muss man nicht viel machen das er gut aussieht, schon gar nich bei einem S-Line :)
     
  9. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Ich belasse es bei der original fußstütze und pedalerie in edelstahl. Der rest bleibt ;-)
     
  10. TouchS

    TouchS Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    123
    Wenn man auf Performance Wert legt:

    :) Ein Auto verbessert man immer von unten nach oben:

    Zuerst:

    Das Fahrwerk.. Sobald es ein vernünftiges Fahrwerk gibt..
    Die Felgen ...... Möglichst leicht (weniger ungefederte Masse), sehr gute Gussqualität..
     

Diese Seite empfehlen