Was werdet Ihr an eurem A1 verändern???

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 28.04.2010.

1. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

Nozuka gefällt das.
  2. mary

mary Guest

Korrekt, nur hilft dieser Farbcode nicht zwingend weiter. Nicht jeder Lackierer kann mithilfe dieses Farbcodes auch die richtige Farbe mischen. Zugegeben, ich weiss nicht wie albern sich Audi damit hat, aber einige Hersteller rücken die korrekten Mischungsverhältnisse (evtl auch nur bestimmter Farben) nur an Partner raus. Schon damit nicht jemand zum Lackierer seines Vertrauens gehen kann um sich seine Schuhschachtel in original Ferrari-Rot lackieren zu lassen, zB :)

Bei einigen Lackierern hängt es auch an Technik und Material, weil spezielle Lacke und Verarbeitungsgeräte/-technik benötigt werden.

(Sollte sich im vergangenen Jahr tatsächlich etwas an all dem geändert haben, hab ich nix gesagt und man möge mein Gerede vergessen :D)

Viele Grüße, Mary

3. avo2802

avo2802 Audi A1 Süchtling

Was ist denn eure Meinung zu dem 1,4 stronic mit 185 ps...Hier wird tunigmäßig nicht mehr viel drinn sein oooooooder? Natürlich werden jetzt viele sagen oooooh 185 ps sind doch vollkommen ausreichend aber ihr wisst ja selber wie das ist! nach ein paar Monaten fühlen sich die 185 wie 100 PS an!

4. "A1"

"A1" Aktives Mitglied

mit dem tuning würd ich noch ein bisschen abwarten, bis es mehrere und auch qualitativ bessere tunings gibt, weil sonst wirst sicher keine freunde damit haben, wenn dein auto nach einer gewissen zeit dann nicht mehr den gewünschten effekt hergibt... ;)

und 185 ps sind ja für das kleine, feine und leichte auto ja nicht gerade wenig... ;)

5. avo2802

Es ist sicherlich ausreichend.. Dennoch spielt man hin und wieder mit dem Gedanken! Definitiv werde ich sollte ich es überhaupt machen lassen auf Angebote von abt oder mtm warten!

6. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Nach dieser Logik wird Dir auch nach paar Wochen, wenn Du das Auto auf 200 + x PS gechipt hast, auch schnell langweilig werden und er kommt Dir vor wie ein 105PS Wagen :p

Meine Meinung ist: Wenn man ein Auto mit maßig PS haben will, dann sollte man sich auch ein dementsprechendes Auto kaufen, sprich entweder auf den RS1 warten oder zum GTI, S3, RS3 & Co. greifen :p und nicht rumfuschen. Weil das PS-Tuning kostet im Endeffekt mehr Geld, als der Kauf eines PS starken Boliden von anfang an :D ... und man hat immer Ärger wenn was passiert.

Wenn Du auf Seiten von ABT, MTM & Co. nichts findest, wird Dir hier auch keiner was dazu sagen können. Warte erst mal ab, bis der 185PS A1 draußen ist. Es wurde ja nicht mal ein einziger ausgeliefert :p

Weil für 20-30PS mehr dann knapp 2.000€ inkl. Garantie auszugeben ist Geldverschwendung. Und wenn Du anfängst richtig zu tunen, sprich anderen Turbolader, Ladeluftkühler, Krümmer, ab KAT Anlage, besseres Bremssystem, etc. kommt Dich ein RS3 günstiger ^^

#106 Carisma1996, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
  7. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Ich denke auch 185 PS in einem A1 sollten ausreichen?! :eek::confused:;)
    Also ich werde da gar nichts machen. Finde das eigentlich schon ziemlich extrem, so viel Leistung aus gerade einmal 1.4 l Hubraum.

8. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

So schaut es aus ... 185PS aus 1.4 Liter ist schon extrem viel. Und über die Haltbarkeit von solchen aufgeladenen Motoren kann man auch nicht sooo viel sagen, da diese realtiv NEU sind ;)

Und auch wenn Du den 185PS A1 auf 210PS gechipt hast, was erwartest Du Dir davon? Mehr wie 0,2 - 0,3 Sekunden schneller von 0-100 wirst Du damit nicht knacken ... und spüren tust Du diese 0,2 Sekunden auch nicht wirklich ... außer Du willst irgendwelche Rekorde beim Drag Racing brechen :D

Und Sorgen würde ich mir um die S-tronic machen, weil durch chipen hast Du mehr Drehmoment und der 185PS A1 ist ja schon bei 250nm ... und die 7Gang S-ronic verträgt auch nur 250nm!!!

#108 Carisma1996, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
  9. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Was werde ich an meinem A1 ändern ?

- Fußstütze im Fahrer-Fußraum wird nachgerüstet - Original Zubehörteil Audi
    - Kofferraumleuchte hinten links wird nachgerüstet - Ersatzteile bereits geordert
    - alle Glühlampen voraussichtlich gegen LED´s ers. ( Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen )
    - LED Tagfahrlicht umändern, dass auch bei Standlicht "hell" leuchtet

Bereits erledigt :

- Nebelscheinwerfer - Glühlampen ersetzt ( weiss statt gelblich )

... und sonst noch so ?

- Fußmatten Gummi vorn und hinten ( Winter )
    - Gepäckraumeinlage Kofferraum ( Hartplastik )
    - Regenschirmetui am Multifixierpunkt Audi Zubehör
    - Aufkleber am Heck angebracht
    - Winterräder auf Stahlfelge Conti
    - Rettungskarte angefertigt

10. avo2802

Um Gottes Willen Ihr habt ja recht...und wie gesagt es war nur ein Gedanke mit dem ich gespielt habe! Jedoch fand ich eure Argumente recht imposant! Danke :)

Diese Seite empfehlen