Mein A1 ist inzwischen auch schon eine Woche alt. Geändert habe ich folgendes: - Stummelantenne: Ich habe den Eindruck, der Empfang ist minimal schlechter. Ist mir aber egal. Das Radio hätten die getrost behalten können. Mein alter iPod hat jetzt einen festen Platz im Handschuhfach - Die originalen Alu-Pedalkappen - Nebelscheinwerfer gelb gegen weiß getauscht. - Birnen im Handschuhfach / Kofferraum gegen die helleren Philips BlueVision getauscht. Sowas ähnliches habe ich mir auch schon überlegt. Ich meine, dass das Tagfahrlicht bei Nacht gedimmt wird hat wahrscheinlich auch rechtliche Hintergründe; bzw es blendet evtl. Ich hätte aber gerne tagsüber zum normalen (hellen) Tagfahrlicht auch die LED-Rückleuchten eingeschaltet. Mein A1 schaltet die Rückleuchten aber erst mit dem Hauptscheinwerfer dazu, bzw wenn ich manuell auf Standlicht schalte (dann sind die LED-Bänder vorne aber gedimmt). Frage an die Profis: Kann man das umprogrammieren lassen / selber machen?
Es gibt doch eine rechtliche Regelung, wonach Tagfahrlicht nicht gleichzeitig mit dem Abblendlicht betrieben werden darf...!? Daher wird das Tagfahrlicht wohl bei gleichzeitigem Abblendlicht runtergedimmt... Oder!?
Ja, ich dachte auch sowas schon gehört zu haben. Das Rücklicht bei eingeschaltetem Tagfahrlicht sollte aber wohl keine Probleme darstellen. Also wenn jemand was brauchbares zu meinem Umprogrammierwunsch beitragen könnte wäre ich sehr dankbar
Was kostet denn die Fußstütze aus dem Audi-Zubehör? Wird die auch einfach durch Klettverschluß befestigt?
Da es die Fußsütze vo Audi noch nicht gibt, gibt es auch keinen Preis dafür. Da wirst Du noch paar Monate darauf waren müssen.
Wenn du schauen willst, was die Tuner aus dem A1 185 PS rausholen werden, schau einfach mal nach Chiptunings für Polo GTI. Die beiden Motoren sind hardwaremäßig exakt gleich! ABT Leistungssteigerung : Produktprogramm Ich würde aber auf jeden Fall davon abraten diesen Motor noch weiter zu tunen. Das Hauptargument ist aber, wie schon geschrieben, das Getriebe, das mit 250 Nm schon an der Auslegungsgrenze arbeitet.
Bis jetzt steht fest das ich folgende Teile hinzufüge: - Edelstahlpedalkappen und Fußstütze - Aluminiumschaltknauf Audi Exklusiv - BlackLine Heckleuchten - Sitzschalen der S-Sportsitze Audi Exklusiv in Wagenfarbe - Ausströmermanschetten Audi Exklusiv in Wagenfarbe - Ventilkappen - A-, B- und C-Säule mit Stoff auskleiden - Scheiben tönen - Komfortschlüssel mit Lederblende plus gella - Gummifußmatten - Gepäckraumeinlage - kürzere Dachantenne - Nachrüstung Gepäckraum- und Handschuhfachleuchten - Felgentausch S-Line auf 5-V-Speichen-Design BlackLine
Verstehe ich richtig, dass du die Sitzschale und die Ausströmermanschetten bei Audi Exclusive in Farbenfarbe bestellst? Darf man fragen, was der Spaß kostet?
Er wird das wohl erst hinterher machen lassen vom Lackierer / Folierer ... bei Audi Exclusive wüde man locker 3.000 Taler für die beiden Sachen blechen müssen