Wasserflecken mit Wachs "versiegelt"

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von MichA1, 19.04.2012.

  1. -Rockst★R-

    -Rockst★R- Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    23
    Wasserflecken gehen am einfachsten mit einem Lackreiniger/Glanzpolitur wie Prima Amigo, Dodo Juice LimePrime oder ChemicalGuys VertuaBond raus.

    Manche Wachse/Versiegelungen (z.B Meguiars #16 oder Einszett Hartglanz) haben auch viel Lösungsmittel und lassen noch kleine Wasserflecken mit verschwinden und versiegeln sie nicht in den Lack rein.

    Spüli zum waschen sollte einmalig sein und danach neues Wachsen nicht vergessen :)

    Gruß
     
  2. MichA1

    MichA1 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Jo Rockstar, versprochen ;)

    Beim nächsten mal wird besser abgetrocknet (mitm Leder).
    Und natürlich hab ich den kompletten Wagen nochmal "versiegelt".

    Gruß MichA1
     
  3. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Tipp für die nächste Fahrzeugwäsche: Benutz doch mal ein Autoshampoo mit Wasserenthärter. Hier z.b. die kompletten Meguiars Shampoos. Der Wasserenthärter verhindert die Bildung dieser hässlichen Flecken größtenteils.
     
  4. A1Kater

    A1Kater Guest

    Oder Regenwasser nehmen. ;)

    Gruß Dirk
     
  5. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Geht auch, ist aber ohne Regensammelbehälter ganz schön mühselig
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Bei uns in der Gegend gibt es auch solche Waschboxen, bei denen kannst als abschließenden Waschgang sone Art destilliertes Wasser nehmen, ist dann auch kalkfrei. ;)
     
  7. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Cool sowas gibts hier aufm Land nicht! Bei uns wird Auto zuhause aufm Hof gewaschen :D Waschboxen etc. haben wir hier weit und breit nicht! Deswegen bin ich echt froh darum dass es Autoshampoos gibt mit Wasserenthärter. Ich glaub Surf City Garage hat inzwischen auch welches...
     

Diese Seite empfehlen