Webasto TTE4 Zusatz-/Standheizung im Audi A1 1.4 TFSI 122 PS nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von DerAudiSuperFan, 07.02.2011.

1. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Du kannst die An und Aus machen, du kannst die Laufzeit bequem umstellen. Von Heizen auf Lüften und zurück stellen. Du kannst am Vortag schon die Einschaltzeit für den nächsten Tag programmieren. Also du hast sozusagen alle Möglichkeiten.

Du bräuchtest eine zusätzliche SIM die mit der ThermoCall ins Fahrzeug verbaut wird. Aber die kosten ja auch nicht mehr die Welt ;)

2. uepps1

uepps1 Audi A1 Guru

Kannst du mir das bitte mit der SIM im Auto etwas genauer erklären? Komme da nicht ganz mit. Ich brauche also zusätzlich zu meinem Vertrag im Handy einen extra Vertrag dafür mit SMS Flat oder SMS Volumen? Oder nur eine normale zb Call Ya Karte von Vodafone?

EDIT:

Sehe auch auf der Webasto Seite das mein Autohaus wo ich heute war zur Zeit einen Rabatt von bis zu 250,- anbietet für die Standheizung. Dann noch 5% für ADAC Mitglied das würde preislich was schaffen!

Zuletzt bearbeitet: 12.08.2013
  3. sandtigerhai

Nein du brauchst eine zusätzliche SIM die in das ThermoCall eingesetzt wird und im Fahrzeug veraut wird. Da reicht eine billige PrepaidKarte vollkommen. Ich habe eine XtraCard von Teledum drin. Da ich einen Vertrag bei Teledumm habe und eine Flat in D1 mit SMS habe, muss ich keine SMS zahlen, wenn ich meine Standheizung bediene. Wenn ich aber meine Standheizung antworten lasse, also damit sie Rückmeldung der Einstellung gibt (kann man aber einfach ausschalten) dann wird der Betrag für eine SMS von der Prepaid abgezogen.

Es fallen halt SMS an, je nach Vertrag und Karte eben entsprechende Kosten. Wenn man Flat hat dann halt keine. Verstehst du was ich meine?

uepps1 gefällt das.
  4. uepps1

uepps1 Audi A1 Guru

OK. Denke das habe ich verstanden Also wenn ich keine Rückmeldung will dann reicht eine Prepaid ohne Guthaben und wenn ich doch eine will dann muß für die SMS ein Guthaben drauf sein. Richtig?

5. sandtigerhai

Genau, wobei etwas Guthaben sicherheitshalber immer nicht schlecht wäre. Meist hat man ja ein Startguthaben ;)

Man kann mit der App auch die Themperatur im Fahrzeug abfragen ;) Dann schickt dir das Auto eine SMS und sagt dir wie warm/kalt es im Auto ist. Manchmal ganz praktisch - aber bitte nicht mit der Außenthemperatur verwechseln. Die müsste man zwar auch anfragen können aber dazu muss erst ein Außtentheperatursensor zusätzlich verbaut werden.

6. Nico

Nico Audi A1 Guru

A1Scuba gefällt das.
  7. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

thx, zieh ich mir mal in Ruhe rein.
    Kannte bis dato nur die elektrischen und ganz ohne Heizer.

Nico gefällt das.
  8. uepps1

uepps1 Audi A1 Guru

Und wie lade ich bei Bedarf wieder neues Guthaben auf die Karte? Muß die dazu nicht in einem Handy drinn sein? Habe seid gut 10 Jahren keine Prepaid Karte mehr genutzt!

9. sandtigerhai

Kamst im Supermarkt machen oder teilweise an BankAutomaten brauchst nur sie Handynummer dazu ;-)

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

uepps1 gefällt das.
  10. Jester

Jester Audi A1 Guru

Bei vielen/fast wenn nicht sogar bei allen Anbietern geht das auch Online (per Internet) z.b. bei Constar um das Guthaben aufzuladen. Wunschsumme anklicken und das Geld wird vom Konto abgehoben und automatisch ohne zutun auf die Karte draufgebucht. Geht ja alles Online heute, da braucht man die Simkarte nirgends mehr irgendwo reinstecken zum aufladen.

mfg

uepps1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen