das aktuelle Mod-team also von mir dann mal eben ein kurzes offizielles 'Hallo' als Mod =) vielen dank schonmal günther für die vorstellung. Sorry für die kleinschreibung - bin mitm handy on.
Hm, also ich habe den Bewerbungsbogen in dem einen Unterforum ausgefüllt. :confused2: wie hoch ist eigentlich der NC aktuell? Grüße in die Runde auch von mir. :flapper:
Im Grundsatz an erster Stelle immer der Foreneigentümer in diesem Falle SES als Admin. Er hat im Prinzip das alleinige Sagen. In Vertretung dann der Co.Admin also ich, aber ich bin ein Teammensch und in der Vergangenheit vor meiner Zeit wurde das hier auch schon so gehandhabt dass die Mehrheit immer den Entschluss beschließt. Dies bedeutet, das alles was hier im Forum passiert immer vorher in der Gruppe der Mods besprochen und dann auch beschlossen wird. Dies hat aber auch den Nachteil, dass Beschlüsse etwas dauern können, da mal der Eine oder Andere nicht ständig im Forum sein kann. Aber das ist es Wert, da dadurch dem Forum am besten gedient wird. Dies gilt auch im Bereich von Forentrollen wie erst in jüngster Vergangenheit in einem Fall geschehen ist. Diese Maßnahmen sind in der Regel keine Einzelaktionen durch einzelne Mods sondern das Gemeinschaftswerk aller Mods. Aber jeder Mod hat das Recht schnell einzugreifen und die eine oder andere Aktion durch zu führen wenn es nötig ist. Dann wird halt im Nachhinein die Sache noch intern besprochen soweit es denn überhaupt nötig ist. Die Mods stehen hinter den Kulissen immer in Kontakt und tauschen sich auch regelmäßig untereinander aus. So nun hoffe ich das alles für jeden klar ist. Guenka