Welche Farbe am Audi A1? (Farbauswahl 04/10)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Carisma1996, 14.04.2010.

?

Welche Farbe bestellt ihr euch?

  1. Misanorot Perleffekt

    34 Stimme(n)
    10,2%
  2. Phantomschwarz / Brilliantschwarz

    77 Stimme(n)
    23,2%
  3. Shirazrot Metallic

    14 Stimme(n)
    4,2%
  4. Teakbraun Metallic

    29 Stimme(n)
    8,7%
  5. Eissilber Metallic

    8 Stimme(n)
    2,4%
  6. Sphärenblau Metallic

    9 Stimme(n)
    2,7%
  7. Scubablau Metallic

    26 Stimme(n)
    7,8%
  8. Amalfiweiss / Gletschwerweiss

    73 Stimme(n)
    22,0%
  9. Kumulusblau

    9 Stimme(n)
    2,7%
  10. Daytonagrau

    53 Stimme(n)
    16,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zanshin

    Zanshin Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    73
    Genaue preise weiss ich nicht aber ne komplette neulackierung ist aufwendig. Da muss motor usw. Ausgebaut werden. Denke mal an die 10000euro ist da realistisch, besonders halt mit gutem lack. Siehst ja schon das Audi rund 2k ab Werk (!) will
     
  2. Ronja

    Ronja Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    273
    naja 10000 scheinen mir grad schon etwas übertrieben....
     
  3. Zanshin

    Zanshin Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    73
    Er will ne toplackierung haben für die ganze Karosserie in einer außergewöhnlichen Farbe. Da kannst du ordentlich was hinlegen. Es ist eben nicht damit getan Dach Tür und Motorhaube mit 3euro sprayern zu übermalen. Mit 8000euro kannste beim Profi schon rechnen. Der Wagen ist ja auch relativ klein.

    Was ich sagen will ist einfach: wenn dann ab Werk. Alles andere wir viel teurer.
     
  4. Ronja

    Ronja Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    273
    na Flexo hat ja nie was anderes gesagt :blink:
     
  5. Ani

    Ani Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    210
    Ich glaube, ich mache eine Umschulung zum Lackierer und mich anschließend selbständig.
     
  6. Zanshin

    Zanshin Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    73
    dies war ja auch garnicht gegen ihn gerichtet sondern gegen die idee den umsonst lacl zunehmen und dann im nachinein zu lackieren :)

    @ani

    die gewinnspanne ist leider zu klein, nur guter lack eben teuer :)
     
  7. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Eine komplette Lackierung... Da muss man mit 3.000-6.000 aufwärts rechnen. Heutzutage wird aber selten noch das Auto dafür komplett zerlegt.

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
     
  8. Amoxxkk

    Amoxxkk Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    60
    Hatte auch mal nach gefragt, so eine neu Lackierung würde ca. 6000€ kosten.
    Ich finde so was steht in keinem Verhältnis.
     
  9. Flexo

    Flexo Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    verstehe jetzt nicht, warum jetzt die Idee der Umlackierung aufgegriffen wird...

    Die Individuallackierung reicht aus. Wir wollen es ja nicht übertreiben.

    Und bezüglich des Inneraums finde ich ihn bereits in der Basis sehr ansprechend. Klar, ein Handschmeichler ist er dadurch nicht, aber diesen Anspruch habe/hatte ich nicht/noch nie.
    Jedenfalls sofern Audi nicht in geringeren Ausstattungen minderwertigere Verkleidungen verbaut wie es bei manchen Skodas den Anschein hat.

    Mal schauen was wird. Wie gesagt gefällt mir das Misanorot und das Gletscherweiss auch gut.

    Leider finde ich keine Bilder wie bei diesen Farben die 18 Zöller "Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design" wirken. Diese Kombo scheint sehr selten zu sein.
     
  10. Ronja

    Ronja Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    273
    also ich war ja grad mal bei Audi gucken - da gibts ja schon tolle Farben :eek:hmy: hast du dir mal das malibu blue angeguckt? Das finde ich ja sensationell :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen