Ich fahr mit Freunden und meiner Frau mit dem Auto nach Ingolstadt. Ist nur eine Stunde Fahrt von Nürnberg.
Hallo... ich fahre einen A3 Sportback. Das neue Facelift falls es ein unterschied zum andern gibt. Ich suche genau diese Felgen und möchte diese an meinem Auto schrauben. Ich würde gerne wissen wie die Bezeichnung von diesen Felgen ist. Ich habe sie bissher noch nicht bei audi gesehen und im Internet auch nicht. Vielen Dank....
was oz-felgen betrifft, sind sie zwar sehr leicht aber was die verarbeitung betrifft, sie gehn zwar sicherlich nicht kaputt usw. aber ich hab jetzt schon 3 nagelneu gekaufte ultraleggeras gesehn, und perfekt lackiert und hergestellt sind die auch nicht... müsst ihr nur mal die speichen genau betrachten... also italiener und perfektion... das passt ja auch nicht ganz zusammen. Sind audi-felgen auf jeden fall besser in der verarbeitung. Auch von anderen herstellern scheint sie besser zu sein. Und was die felgen letztendlich wiegen mit den jeweiligen reifenkombies, sollte man exakt recherchieren. Ich persönlich hab ne excel-tablelle wo ichs genau nachgewogen habe. Reifen ist auch sehr wichtig beim gewicht. Ne OZ lohnt sich vom gewicht auf jeden fall, will aber nicht sagen das sie sich zu jeder audi-felge lohnen würde... Muss man nachwiegen. Aber audi felgen sind ja nie so filigran, sondern eher massig-designt. Aber ne dicke 16zoll kann mal schnell soviel wiegen wie ne schöne leichte oz, sollte man also nicht unterschätzen das gewicht. Auch premium-hersteller haben schwere felgen. Man muss schon genau schaun was man kauft oder haben möchte. Und die oz.... die deckel sind auch nicht aus vollcarbon, sind nur mit carbon beklebt und untendrunter sind se aus kunststoff, sieht man ja direkt von innen.
Wer ist eigentlich der Felgenproduzent von Audi? Ich mein - Audi dreht ja seine Alus nich selbst Von der Volkswagen AG ist es ja u.a. Borbet...
borbet wirklich? is ja interessant... ich hab borbet fürn winter, aber die sind total schwer... also ich find sie nicht gut... optisch ist es ne andere geschichte. Borbet ist auf jeden fall besser verarbeitet als ne oz. Aber da es mir mitlerweile aufs gewicht ankommt, würd ich die nicht unbedingt hohlen, zumal borbet immer auch sehr teuer sind. Aber glaube nicht das audi alle nur von borbet produziert. Meine GTI felge war z.b. von BBS gefertigt und im gti sind die sportsitze z.b. (beziehe mich jetzt auf meinen) von recaro gefertigt. Ich finde man sieht teilweise direkt aufen ersten blick von wem die felge stammt. Gibt ja viele lambo-felgen wo man direkt sieht die sind von oz gefertigt. Das 1. was ich machen werd, sobald wir die 5speichen TTS/RS felgen bekommen in 18 zoll ist wiegen. Tendier zu zirka 25kg... mal abwarten...
zu wenig oder zuviel... bei 18 kenn ich mich nicht so aus, aber von der wo ich spreche die is mit 225 und 235bestückt... und gewogen halt mit neuem profil... meine wiegt glaub 12,7kg mit reifen =D... muss nochmal in meine tabelle schaun