Welche Felgen?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Tonii-Em-Ronii, 28.05.2010.

1. TouchS

TouchS Audi A1 Guru

!!! Warum behauptest Du dann permanent irgendwas ? .. von was redest Du jetzt eigentlich: Vom Gewicht der Felge (wie zurerst geschrieben) oder dem das Rads (Felge mit Reifen) wie eben ?

2. Docus

Docus Lebendes Lexikon

@TouchS & Saber:

Eigentlich war der Post von Carisma1996 als netter Warnschuss eines Moderators gedacht, das ihr beiden euren Umgang miteinander überdenkt.
    Anscheinden hat das aber nicht wirklich funktioniert, deshalb einfach mal in aller Deutlichkeit:

SCHLUß jetzt!

Hier hat keiner irgend ein Problem mit einem von euch, außer ihr miteinander. Wenn ihr nicht in einem normalen respektvollen Umgang miteinander kommunizieren könnt, dann lasst es verdammt nochmal! Geht euch aus dem Weg, und ignoriert euch.

Vollkommen egal wer angefangen hat, und warum ihr euch anzickt:
    Aber genau hier und jetzt ist Feierabend mit dem gegenseitigen angezicke!

Das ist jetzt die allerletzte und diesmal hoffentlich deutliche Warnung zu einem normalen Umganz zurück zu finden.

Und damit ist das Thema auch schon wieder beendet, und ich hoffe kein Moderator muss mehr was dazu sagen.

Gruß

Docus

3. Saber

Saber Audi A1 Guru

Inhalt gelöscht von Docus. Siehe 1 Post weiter oben: Umgangston!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2010
  4. Guenka

Guenka Guest

Endlich mal klare Worte.
    Danke Docus dafür.

5. Lady

Lady Super-Moderator

Ich verbleibe wohl so, dass ich mir erst mal eine schlichte, günstigere Bereifung zulege (die erste nach der Serienausstattung in der Liste) und nach einem Jahr schöne Felgen nachkaufe. Angenommen, ich kaufe direkt bei Audi... ist der Preis dann der gleiche, wie im Konfiguartor oder wird es teurer, weil man nicht mehr mit dem Auto mitbestellt?

6. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Naja bei der Bestellung (Konfigurator) zahlst du ja "nur" den Aufpreis auf die Serienfelge/Serienbereifung. Wenn du später beim Händler kaufst, hast du ja auf deinem A1 die Serienbereifung+Felge von Audi montiert bekommen und kaufst somit beim Händler einen zusätzlichen Satz zum vollen (dementsprechend höheren) Preis.

Dieser Weg lohnt sich in der Regel nur, wenn du später Felgen von Fremdherstellern draufziehen willst. Wenn du Original Audi Felgen kaufen willst ist es auf jeden Fall die günstigere Alternative, diese direkt mitzubestellen. Außer man macht einen Schnapp in der Bucht.

7. Lady

Lady Super-Moderator

Okay, das ist blöd. Dann werden es wohl Audi-fremde Felgen werden...

8. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

So ist es ... später zahlst Du nur die Felgen ein Haufen Geld (siehe Zubehörkatalog).

Also entweder von Anfang an schöne Audi Felgen aussuchen oder später keine originalen nehmen.

9. Lady

Lady Super-Moderator

Irgendwie schade, aber dann werden es tatsächlich "fremde" Felgen.

Zuletzt bearbeitet: 31.10.2010
  10. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Warum willst du keine Audi Felgen mitbestellen? Ist doch logisch, dass es nachher teurer wird, da du doch dann zwei komplette Radsätze kaufst! Außer du würdest jemanden finden, der dir die Serienbereifung+Felge abkauft, aber die Serie ist i.d.R. kaum verkäuflich.

Diese Seite empfehlen