Welche Felgengröße auf dem Audi A1?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von JK-Nb, 07.04.2010.

1. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
  2. TouchS

TouchS Audi A1 Guru

:rolleyes: So was !!! ... ist mir natürlich entsetzlich peinlich ..

:D Na ja, zumindest zum Teil ..

..der rote stimmt so nicht wirklich - aber das Fazit ..

Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
  3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Bisschen schwund ist immer :p

4. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Die 18'' sehn schon super aus....

Aber hab bei meinem jetztigen Auto gerade von den Winter 14'' reifen auf die 16'' gewechselt und der Komfortverlust isch schon ziemlich gross. :(

5. toto

toto Audi A1 Fetischist

so dann will ich auch mal etwas zu dem Thema beitragen :p

zur Zeit fahre ich an meinem A3 genau dieselbe Größe die für den A1 kommen wird 18" 225/35. Bei mir ist es so das ich mit der Kombination jede Unebenheit (Löcher,Äste,Steine,manchmal sogar die Fahrbahnmakierung) merke, wenn ich mein Gewindefahrwerk auf weich (vom Fahrverhalten einen Tick straffer als das S-line Fahrwerk vom aktuellen A3) stelle.Wenns auf hart gestellt ist, will ich gar nicht anfangen :rolleyes: Bei meinen Winterreifen 15" 185/65 merk ich nichts von den obengenannten Punkten. Momentan würde ich also eher zu den 17" Alus tendieren, aber die 18" sehen einfach zu geil aus :D

6. ses

ses Administrator A1talk.de Team

Hallo zusammen,

ich fahre im Sommer 19" und im Winter 18", dass ist eigentlich kein großer Unterschied. 18" auf dem Audi A1 sehen natürlich richtig genial aus, wobei ich ebenfalls denke das 17" ausreichen würden ...

Gruß
    Sebastian

7. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Wie sieht es bei dir vom Fahrkomfort her aus? Spührst du unebenheiten gut?

8. ses

ses Administrator A1talk.de Team

Hallo,

natürlich spürt man Unebenheiten, allerdings werden diese in meinen Augen ausreichend gefedert.

LG Sebastian

9. Saber

Saber Audi A1 Guru

ganz klar keine 18 zoll, wahrscheinlich 17, aber evtl. sogar 16...
    was das bei der beschleunigung ausmacht ist EINIGES.
    frag mich wie schwer/leicht die audi felgen sind zu oz ultraleggeras
    was viele auch nicht wissen, je besser es aussieht, desto schlechter fährt es sich.
    Um so breiter die reifen um so weniger ausbrechen, umso weniger fahrfreude, umso mehr gewicht um so weniger beschleunigung.
    die 215 sind wahrscheinlich optimal bei dem auto, auf 16zoll auf jeden fall noch sportlicher als auf 17 zoll
    zumal die % hinter der 215 höher liegen um so besser ist der gripp und der belag zum asphalt.
    Fragt euch mal wieso dtm /formel 1 wagen etc. viel gummi haben und keine niederquerschnittsreifen auf monsterfelgen herumtragen ;-)
    17"18"zöller sind nur ne prestige frage.

10. Buttilein

Buttilein Audi A1 Süchtling

15 Zoll Felgen???

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, ob es möglich ist, 15 Zoll-Felgen auf dem A1 zu fahren?
    Ich würde nämlich gerne meine Winterfelgen von meinem SEAT IBIZA behalten. :confused:

Danke für Eure Antworten.

Diese Seite empfehlen