Kann man net so genau sagen, die nehmen die, die sie da haben, kann nen Dunlop sein, oder nen Bridgestone, auf jeden Fall ein nahmenhafter Hersteller. *Edit* Hier ne Umfrage zu dem Thema: http://www.a1talk.de/audi-a1-felgen-fahrwerk/3067-welche-reifenmarke-bei-auslieferung.html
Bei meinen Winterreifen (die 16" 5-Arm-Pin-Design aus dem Konfigurator) steht direkt Dunlop SP Winter Sport 3D dabei, dann müssen die Schlappen ja eiegentlich auch drauf sein. Sonst könnte der Händler ja auch billigste Kumho o.ä. draufziehen.
Sommer Good Year Eagle F1 und Dunlop SP Winter Sport 3D Hab den Good Year Eagle F1 in 225/35/18 drauf ! Abholung des Audi am 24.09.11 Leider aber seit letzte Woche nun die Winterreifen: Original Audi Winter-Komplettrad auf Basis der 5-Arm-Pin-Design Felge in der Dimension 6J x 16. Reifen der Marke Dunlop SP Winter Sport 3D in der Größe 195/50 R16 88H XL. Diese 16 Zoll Reifen sehen total verloren in den riesigen Radausschnitten des Audi A1 aus, deshalb bin ich nun mit dem Look meines neuen Autos sehr unzufrieden. Dazu hochbeinig wie ein 4x4 SUV. Habe deshalb erst mal kürzere Federm bestellt! Vielleicht hilft das schon mal! Gruß an alle Audi Freunde McMertens
Dito - aber besser der A1 schaut nicht SO toll aus, als auch nur ein Rempler, den man vielleicht mit 15" nicht gehabt hätte. Ich hoffe aber, es wird optisch nicht ganz so schlimm. Im Moment habe ich 14" auf meinem Golf.
Der A1 sieht mit allen Felgen und Reifenkombinationen gut aus...macht euch mal keine sorgen...und im Winter is eh das beste was man machen kann Stahlfelgen zu nehmen
wie kommst Du denn darauf. Fahre alle meine Fahrzeuge im Winter seit nunmehr seit über 3 Jahrzehnten immer mit Alufelgen. Bei meinem alten A3 13 Jahre immer die gleichen Alufelgen. Keinerlei Unterschied zu den Sommerfelgen. Waren beides die gleichen Felgen. Originale von Audi. Sieht wesentlich besser aus und vor allen Dingen kein Rost vorhanden in laufe der Zeit.
Stahlfelgen sind günstiger...da is es nich so tragisch wenn man mal irgendwo vor rutscht im Winter und sich ne Schramme dran fährt! Seit über 3 Jahrzenten? Da fing das mit den Alu Felgen aber gerade erst an
Das ist richtig. Habe von Anfang an immer Alu gefahren. Hatte die Möglichkeit sehr günstig bei einem Kunden die Felgen zu bekommen.