Welche Scheibentönung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von dynasty, 02.09.2011.

1. basti84

basti84 Audi A1 Guru

würde ggf. mal zum örtlichen autofolierer fahren ... die haben oft muster usw.
    gibts ja doch einige unterschiede von tönungsstärken usw

2. MCFIL

MCFIL Audi A1 Süchtling

Ja also ich würde sowas nur machen, wenn der Rot-Ton genau das Misanorot treffen würde!
    Ein weiterer wichtiger Aspekt wäre der, wie es aussieht wenn dann zwischen Karosserie u Scheibe irgendwelche schwarze Gummierungen/Ränder zu sehen wären..wisst ihr was ich meine?!? :D
    Hmmmmmm also ich werde es mir dann wohl definitiv mal in rot als Muster anschauen, aber wird bestimmt sehr schwierig. Denke nicht, dass ne Folie genau das Misanorot trifft.
    Wie sieht's denn aus, Jungs..es gibt doch bestimmt Folien, die dann nicht komplett dunkel sind. Gefällt mir optisch nicht sooooo.
    UND....ich habe mal gehört, dass eine Tönung auch vorne überall erlaubt wäre Aaaaaaaber nur wenn es einen bestimmten Prozentanteil an "Stärke" hat. Also sprich so wie ich es eben beschrieben habe, so dass die Folie etwas durchsichtig ist...Wisst ihr da was?!

EDIT// sorry basti, habe deinen Betrag im Hirn nicht richtig verarbeitet :D @stärke

#12 MCFIL, 16.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
  3. derKlaus

derKlaus Audi A1 Guru

An der Frontscheibe dürfen maximal die 5-10 cm oben (Colourstreifen) verdunkelt werden.
    Manche bekommen Fahrer/Beifahrerscheiben bis 30% eingetragen, manche nicht ;)
    Es gibt ja auch noch die Möglichkeit der Bedampfung, dort soll etwas mehr möglich sein, vielleicht mal bei einem Folierer bzw. Fachbetrieb nachfragen.

Vorteilhaft ist, dass man nicht so schnell nen Sonnenbrand bekommt :rolleyes: wenn die Scheiben vorne abgedunkelt sind.

4. MCFIL

MCFIL Audi A1 Süchtling

ok...das war klar, dass wieder mal der TÜV die oberhand hat...aber als alter kleiner sizilianer, werd ich denen dann wohl nen angebot machen, was sie nicht ablehnen können :cool: :cool: :cool:

und das mit dem sonnenbrand ist echt nen vorteil!! :p
    vielen dank für deine infos!

5. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Auch wenn der Kumpel TÜV es Dir einträgt, wenn die Polizisten denken, dass es nicht okay ist dann ist Dein TÜV-Blättchen nix wert :p ...

6. MCFIL

MCFIL Audi A1 Süchtling

Meinste???!? :) diese scheiß Bu....grrrr lol naja wenn's soweit ist, dann mal explizit beim TÜV u Polizei informieren :)

Diese Seite empfehlen