Die Zwangskombination mit der Reifendruckkontrollanzeige gilt nur für Winterkompletträder, die mit Reifen mit Notlaufeigenschaften ausgerüstet sind. Bei "normalen" Winterreifen muß man nur den Wagenheber dazubestellen, und der ist kostenlos. Eine nachträgliche Montage der Winterkompletträder ohne Notlaufeigenschaften sollte also problemlos möglich sein.
Wenn ich das richtig verstehe, würden Reifen mit Notlaufeigenschaften nicht auf meinen Wagen passen? Habe bis jetzt die Info, dass der Wagen mit den Rädern ausgeliefert wurde (also dann wohl die Reifendruckkontrollanzeige hatte)...
Winterreifen Ich würde liebend gerne diese hier verwenden. Aber 18" im Winter...ich bin mir unsicher. Optisch auf jeden Fall ne Wucht. Aluminium-Gussräder 5-Arm-Polygon-Design, glanzgedreht, Schwarz
Auf jeden Fall Dunlop. Ggf. Dunlop Sport 3 oder 4D. Als Größe kommen bei den Felgen leider nur 225/35 R18 in die Auswahl. Das ist ja gerade das, was mich nachdenklich stimmt.
Und hast du mal auf der Herstellerseite Dunlop nachgeschaut, ob es Dunlop Winter Sport 3D oder 4D überhaupt in dieser Größe gibt?
Ob dein Wagen eine RDK hat, wirst du doch wohl wissen? Ich denke aber, daß sich das Angebot deines Händlers sowieso auf Reifen ohne Notlaufeigenschaften bezieht, denn "mit" kostet der Winter-Komplettradsatz eigentlich € 1260, und die würde der Händler wahrscheinlich nicht für € 700 weggeben.
Meiner hat keine RDK - deswegen ja die Frage: Wenn es Runflatreifen sind, kann ich die trotzdem aufziehen bzw. steht irgendwo aufm Reifen, obs ein Runflat ist? Reifen sind nicht von einem Audi-Händler. Danke