Welchen bloß?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Fabs, 30.03.2012.

1. mike

mike Audi A1 Senior

Deswegen A1:biggrin:

2. Fabs

Fabs Audi A1 Guru

Genau :D
    In der Hoffnung das wir damit lange Zeit ohne größere Mängel zufrieden durch die gegend fahren und mit gutem Gewissen iwann nochmal einen Audi kaufen ;)

Die abenteuerliche Schaltung beim Roomster hatte ich vergessen...

3. StephOAL

StephOAL Audi A1 Guru

Montagsauto kann Dir leider bei jeder Marke passieren. Da steckt man ja nicht drin. Aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus ;)

Ich persönlich würde lieber den ersten nehmen. Ist aber reine geschmackssache und die Entscheidung wird Euch leider keiner abnehmen können.

Einparkhilfe plus wollte ich auch erst, hab mich aber wegen dem Preis dagegen entschieden und vermisse sie jetzt auch nicht. Ich bin wirklich eine schlechte Einparkerin aber nach vorne komm ich ohne echt gut klar!

Meine (kurze) Erfahrung (da erst 3200km) mit dem Motor sind sehr gut. Beschleunigung super für 86 PS. Für mich auch absolut ausreichend. Auch bei 130,140 hat der Motor noch Reserven. Kurz: er macht einfach Spaß.

Würde da aber auf jeden Fall zur Probefahrt raten, evt. auch mit dem Motor ne Nr. größer und dann vergleichen. Genauso mit dem Fahrwerk. Das sieht auch jeder anderst. Ich finde das Sportfahrwerk zwar hart aber auch gut.

4. Fabs

Fabs Audi A1 Guru

Will einfach mal hoffen, dass uns das erspart bleibt! ;)
    Bei der ersten ist halt das große Navi der Knackpunkt. Ist es wirklich nötig und so weiter oder ist das S- Line Paket dann doch besser usw.
    Wollen uns halt nicht nach nen paar Monaten ärgern, weil wir doch nicht die andere Konfi genommen haben..
    Viel falsch machen kann man mit beiden nicht. Spätestens beim Händler vor der Bestellung, müssen wir uns entscheiden^^

5. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

..was du/ihr für die Geldersparnis (MMI+ - MMI oder Einparkhilfe plus - hinten) dazu nehmen könnt ist die Anschlussgarantie ;)

6. Fabs

Fabs Audi A1 Guru

Die habe ich mir im Konfigurator auch mal eben angeguckt. Wäre bestimmt nen interessanter Aspekt und bestimmt sinnvoller als die Einparkhilfe Plus :)

7. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Ich muss sagen, ich hätte selbst gedacht, MMI+ brauch ich net, wenn ich mir einen bestelle. Habe nun einen Gerauchten A1 sehr günstig bekommen und da war es drin. Ich will es nicht mehr vermissen :D - auch wenn ich die Festplatte selbst noch nicht "benutzt" habe XD

8. Fabs

Fabs Audi A1 Guru

Ohje, dass wird ne schwere Entscheidung :D

9. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Raus damit. Nach vorne kannst Du super sehen und nach hinten ebenfalls. Ich hatte noch keine Situation, wo mir das Teil gefehlt hätte. Bei meinem Tiguan habe ich eine drin, weil der Wagen ist echt lang und groß ... aber beim A1 ist es total unnötig, außer man kann einfach nicht einparken :wink:

Macht mal einen Probefahrt und versucht zu parken, dann wisst ihr, ob für euch eine von Nöten ist oder ihr wunderbar auch ohne auskommt.

Für das gesparte würde ich lieber die 3 Jahre Zusatzgarantie wählen, wird man unter Umständen mehr von haben :flapper:

S-line + 18" ist schon hart, aber dafür macht das fahren richtig Spaß in den Kurven :w00t: ... der klebt förmlich auf der Straße. Für meine Eltern ist es zu hart.
    Aber nur eine Probefahrt bringt Gewissheit :wink:

Lohnt sich auf jeden fall. Würde ich bei meinem nächsten Neuwagen dazunehmen.

Des Weiteren kann man auf das große Navi gut und gerne verzichten, vor allem bei dem satten Aufpreis. Klar die Auflösung ist gut, aber nicht zu diesem unverschämten Aufpreis. Dann doch lieber S-line und die Optik damit aufwerten :w00t:

Was ich noch empfehlen würde wäre:

- auto. einklappbare Aussenspiegel
    - entweder Privacy Vergalsung oder den auto. abblendbaren Innenspiegel. Bei Fahrten in dunkel ist es echt Gold wert. Würde es NICHT mehr missen wollen.

#19 Carisma1996, 31.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
  10. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Ja das Privacy + automatisch abblendender Innenspiegel sind Gold wert. Ich hab auch so Lichtempfindliche Augen und wurde im Lupo ständig im Innenspiegel geblendet. Seit Privacy und Spiegel werde ich nur noch seltenst geblendet. Echt schön. Außerdem siehts mit dunklen Scheiben schöner aus.

Diese Seite empfehlen