E10 ? No Way Ich werde weiterhin normales Super oder Super Plus fahren, ich möchte kein Getreide in den Tank kippen. Und solches Geschwafel der Politker..... wir sollen nicht das Geld in die Rachen der Ölscheiche werfen...... die gleichen Scheiche kaufen auch die Teuren Sportwagen, Kampfjets und Panzer aus Deutschland ^^
Wir sind Nichtraucher Wenn man im Windschatten hinter einem LKW her fährt, kann man auch seinen Verbrauch senken und muss somit kein V-Power tanken
Hab den Bericht grad gelesen. Überzeugt davon sind die ja auch nicht. Die Dekra hat das mal bei verschiedenen Modellen mit Benzin und Dieselmotoren getestet. Das Ergebnis war bis zu 3 kW im Optimalfall. Also nicht wirklich spürbar, weil wohl der Klopfsensor nicht mehr als 98 Oktan zulässt.Aber da kenn ich mich auch nich so aus mit. Bringt wohl nur wirklich was wenn der Motor darauf eingestellt ist. Aber alles besser als der E 10 Dreck
Wie steht Ihr denn zu normalem V-Power beim 185PS-A1? Es hat ja nur 95 Oktan, aber soll dennoch hochwertiger sein.
Oktanzahl bleibt Oktanzahl ... also entweder Super Plus mit 98 Oktan als VPower mit 95 Oktan und paar unnützen Additiven Wenn man schon einen 185PS Motor hat, sollte man jetzt nicht an dem einen oder anderen Cent beim Sprit sparen, oder?
Das sehe ich ja auch so. Die "unnützen Additiven" kann ich aber nicht genau benennen und es hätte ja sein können, dass sie die Oktanzahl in irgendeiner Weise ausgleichen können. Bisher habe ich Shell-Tankstellen daher gemieden, da ich lieber woanders Super Plus wähle anstatt V Power Racing für ~ 1,70 / Liter.
Kein Additiven der Welt kann die Oktanzahl ausgleichen ... nicht auf so einen Werbeschwindel reinfallen