Das normale V-Power 95 gibt es jetzt nicht mehr, es heißt jetzt nur noch V-Power und hat nun wohl 98 Oktan. Es wird zumindest bei uns damit geworben, dass es für alle Ottomotoren 95/98 Oktan geeignet ist. Und ein Shell-Tankstellenbesitzer hat mir erzählt, dass bei Ihm ca. 80% V-Power tanken, also kaum einer E10. Und das bisherige E5 gibt es bei uns schon gar nicht mehr...
Da ich in der Nähe zu tun hatte, habe ich heute mal beim E10-freien Nachbarn getankt. Super aus deutschen Raffinerien für 1,21 € hatte ich lange nicht mehr.
ich habe heute super plus für 1.59,9 getankt da waren die 65€ schnell weg.... ich habe mich heute nur gewundert.... errechnet hätte ich einen verbrauch auf dne ersten 700km von knapp 5,6 litern haben müssen... die haben glaube ich den tank ganz schön voll gehauen bei der abholung in NSU.... laut fis sind es nämlich 7,1 liter durchschnittsverbrauch... dann hätten knapp 49liter im auto gewesen sein müssen.... naja... mir solls recht sein ^^
Was tankt ihr? E10 oder lieber bei Super bleiben? Hi, noch fahr ich einen Smart und tank da E10. Wenn ich mein A1 im November bekomme, weiss ich nicht, ob ich da dann weiterhin E10 tanken werde? Laut meinem Audi Händler ist E10 beim A1 zugelassen, aber man weiss ja nicht ob es Folgen geben kann, in ein paar Jahren (bei allen Autos). Würde mich interessieren, was ihr tankt
Ich tanke nach wie vor Super, mag E10 nicht. In Somalia hungern sie und wir verfahren es im Sprit. Und wer sagt das E10 sicher den Motoren/Leitungen nichts ausmacht? Ich denke Langzeittests gab es nicht, das testen nun die Bürger nämlich jene die E10 tanken. Ich hoffe E10 setzt sich nie durch. Alleine deswegen weil E10 nicht wirklich Klimaschonend ist, sondern genau das Gegenteil. Wer ein bisschen nachliest, weiß wieso (Auto verbraucht mehr Sprit, es muss mehr Rohstoff angebaut werden usw..). Dass die Regierung E10 will ist klar, da das Auto mehr Sprit braucht = mehr Einnahmen. Ich denke die Ablehnung der Bürger vom E10 liegt nicht nur an der Unsicherheit, ob es das Auto verträgt, sondern auch an den oben genannten Dingen. Aber was wer tankt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich jedenfalls: mfg
Tanke E5 Super, da es in Österreich noch kein E10 gibt - gott sei dank. Wenn ich mal in Deutschland tanken muss, zwangweise, dann E10 ... kommt aber nur maximal 10x im Jahr vor - wenn überhaupt ;-)
Keine Panik wenn du mal nach Deutschland kommen solltest, E5 (Super) gibt es bei uns nach wie vor ist nur teurer. E10 ist extra gekennzeichnet, also Augen auf beim Tanken . mfg