Lieber etwas noch warten und dann das kaufen was einem Vorschwebt. Bei einem Schnellkauf bereut man es meistens hinterher. Wenn Du unbedingt den stärkeren Motor haben willst. Zeit vergeht doch so schnell und hinterher ist die Freude dann einfach größer.
Sieht im Moment so aus, als müsste ich doch schneller bestellen, wenn ich keinen Übergangswagen bekomme. Dann bleibt ggf nur der 122PS. Wird sich die nächsten 2 Woche klären
Also ich bin mit dem 122 PS S-Tronic happy. Klar, ich hätte auch gerne 185 PS, aber Hand aufs Herz: der Wagen zieht auch so schon top!
Auch auf die Gefahr, dass ihr mich steinigt: Ich muss ggf einen gebrauchten A3 2.0 TDI mit 140PS und S Tronic suchen. Mit etwas Glück bekomme ich den für 17 T€. Den A1 neu mit SB-Rabatt und 122PS Benziner über I-Net Händler mit meiner Mindestausstattung nicht unter 20T€... Schade...hätte so gerne A1 gefahren...
Hier wird dich niemand steinigen, ist doch Deine persönliche Entscheidung, welches Auto Du Dir letztendlich zulegst. Der A1 ist nun mal leider nicht der günstigste und ich kann Dich vollkommen verstehen. Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Audi und allzeit Gute Fahrt Aber schau trotzdem hier noch rein, gibt immer interressante Dinge hier zu lesen. Schöne Grüße aus dem Norden
Für Ungeduldige empfiehlt sich die 122 PS Benzinervariante. Fahre damit im fast ausschließlichen Stadtverkehr mit 7 l und die 20.000 km im Jahr sind auch nicht die Welt. Der Diesel wird mit Sicherheit happig teuer und als Vorführ- oder Gebrauchtwagen auch nach Erscheinen nicht gleich verfügbar sein.
Bin selbst bei ähnlicher Ausgangslage ( Golf V TDI mit 140 PS und DSG ) zu einem anderen Ergebnis gekommen: Werde wohl eine 105 PS Vorführer kaufen, der abgesehen von der Farbe meine Wunschausstattung hat. Bei mehr als 20.000 km im Jahr wiegt der Verbrauchsvorteil den Komfortnachteil ein wenig auf. Der A1 mit 143 Ps und DSG -falls er überhaupt kommt- wäre mir zu teuer.
Muss halt Automatik bei mir sein, da wäre der 90PS Diesel zu schwach und käme dann nur der 122PS Benziner in Frage. Es ist halt immer noch ein riesiger Preisunterschied: ca. 5 T€ gegenüber einem alten A3.