Welches Wachs nur ?!?!

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von ralfi_S1, 18.06.2015.

  1. florian8191

    florian8191 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    101
    Die Lieferung hast du bestimmt schon erhalten?

    Beschreib am besten mal Deinen Waschvorgang, dann kann ich Dir sagen ob die Silikonlippe Sinn macht!

    LG


    Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
     
  2. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    Habe heute die erste Lieferung erhalten. Habe das FlexiBlade von Sonax genommen. Macht einen guten Eindruck. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

    Ich wasche in der Waschbox, hauptsächlich wegen dem kalkfreien Wasser beim Klarspülen.
    Zuerst Abstrahlen/Vorwäsche, dann mit Eimer inkl. Gridguard und Mikrofaserkorallenhandschuh von oben nach unten, dann Klarspülen, raus fahren, abziehen (hier nutzte ich zum Vorwischen einen zweiten Korallenhandschuh) und gleich Nachwischen mit Meg. Water Magnet (finde das nicht schlecht, wobei ich auch noch das Orange Baby hier liegen hab welches ich noch testen muss).

    Am meisten nervt allerdings: Spiegel & Heckklappe (Wasser läuft nach), Türinnenseiten (hier wischte ich nur mit dem Korallenhandschuh, mit dem ich gewaschen habe, nach).

    Mit dem Abzieher lassen sich eh nur die großen Flächen machen, klar. Muss halt alles mal ausprobieren. ;)
     
  3. florian8191

    florian8191 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    101
    Soweit machst du alles richtig!

    Ich hatte vorher gedacht das du das klarspülen nach der Wäsche komplett weglässt! :)

    Ich nutze seit einigen Jahren das Orange Baby, ich finde es super! Ein Tuch reicht Locker für einen A1!

    Ich freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht! :)


    Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
     
  4. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    Fehlt nur noch das Auto. :)
     
  5. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    Noch eine Frage. Wenn ich das Auto in der Waschbox gewaschen habe, es auch abgetrocknet habe und nach Hause fahre (ca. 1,5km Innerorts, 1,5km Überland) und es dann in der Garage polieren/wachsen möchte, wie bekomme ich am besten den Staub runter? Nur mit sehr leichtem Anpressdruck und Microfasertuch, oder noch mal nass? Da ich vor dem Wachsen eh mit Dodo Juice Lime Prime drüber gehe, möchte ich da vorher nicht noch ein Mittel verwenden.
     
  6. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Am besten mit so was hier:

    [​IMG]

    Das Teil möchte ich nicht mehr missen, insbesondere in der Pollenzeit.
     
  7. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    Ja, am meinen Swiffer hatte ich da auch schon gedacht. Für den Innenraum gibt's nix besseres. Habe es sogar schon während einer Rotphase an der Ampel geschafft vorne alles abzustauben. :D
     
  8. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    Hatte ja zuletzt das Collinite 915 Wachs,, ein echt gutes Wachs.

    Habe heute das neue Meguiars Hi Tech Yellow Carnauba Wax 26 ausprobiert. Ich bin total begeistert! Top tiefenglanz und eine weiche und glatte Oberfläche wie ich sie glaube ich noch nie hatte.

    Kann ich absolut empfehlen! Auftragspad liegt bei. Nur noch ein frisches, kurzfloriges Mikrofasertuch besorgen.
     
  9. schneeflocke

    schneeflocke Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    41
    Das Wax und die Lederpflege habe ich soeben bestellt.
    Im Urlaub (Zeit für Generalwäsche) werde ich die Produkte mal testen!
     
    ralfi_S1 gefällt das.
  10. schneeflocke

    schneeflocke Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    41
    Warte seit 2 Wochen auf meine Lieferung, obwohl bezahlt. Anscheinend gibt´s Engpässe bei Meguiars.
    @Ralfi_A1: War das bei dir ebenso?
    Hoffe nur, dass das Paket bald kommt - mein Urlaub wäre für eine gründliche Politur ideal!
     

Diese Seite empfehlen