Werkstattaktionen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Werkstattaktionen" wurde erstellt von Guenka, 05.03.2012.

  1. Talavera

    Talavera Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    8
    Wie gesagt, der Wagen war vor wenigen Tagen zwecks Reparatur erst in der Werkstatt...
     
  2. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Schau mal ins Servicehandbuch bie Gelegenheit. Vllt wurde etwas gemacht und sie wurden nicht in Kenntnis gesetzt?
     
  3. Guenka

    Guenka Guest

    Normalerweise müßten es zwei sein.Da diese Aktionen keine Rückrufaktionen sind (da wird jeder Halter angeschrieben) sondern sogenannte Werstattaktion werden die erst gemacht wenn Du Dich wegen eines Mangels oder Kundendienst in der Werkstatt befindest, oder Du machst einen Termin aus uns läßt diese Aktionen durch führen.
     
  4. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Ja es sollten zwei sein :

    55G3 und 55G4

    Schau bitte in den Serviceplan bei weitere Eintragungen der Werkstatt, ob dort etwas steht.

    Ansonsten kannst du deinen :) auch gern erneut ansprechen und bitten, deine FIN ( Fahrzeugidentnummer ) in ELSA einzugeben und auf Feld-Werkstatt-Rückruf-Aktionen zu überprüfen.

    Er sollte dann wissen, was zu tun ist.

    Ansonsten klare Empfehlung meinerseits : Werkstatt DRINGEND wechseln !

    ;)
     
    Poldi76 gefällt das.
  5. Talavera

    Talavera Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    8
    Laut meinem Vater ist im Serviceheft nichts vermerkt. Wenn ich wieder auf Heimatbesuch werde ich mir das Serviceheft persönlich vornehmen und dann ggf. Rücksprache mit unserem Händler halten.

    Unser Händler ist ohnehin eine einzige Zumutung, insbesondere für einen Premiumhersteller alles andere als ein Aushängeschilde.
    In der Provinz sind Audi-Händler leider Mangelware und ich weiß nicht, ob es wirklich zielführend ist während der Garantiezeit zu einem fremden Servicepartner zu wechseln - ich befürchte da eine schlechte Behandlung als Nichtkäufer.
     
  6. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Es ist ein freies Land und du ein freier Bürger

    Du kannst und darfst dir jeglichen Händler deines Beliebens aussuchen - egal wo - egal wer !

    JEder führt deine Garantiearbeiten durch. Der eine ist zufrieden damit, der andere weniger ^^ Such dir einen, der dir gefällt ! und du und dein A1 gut behandelt wirst und vor allem ernst genommen wirst !

    ;)
     
    alexkem gefällt das.
  7. Talavera

    Talavera Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    8
    So, nun bin ich gerade in meinem Elternhaus und blättere den Serviceplan nach Einträgen durch - dort sollte die Werkstattaktion ja verzeichnet sein, schätze ich? Wohl bei "Eintragung der Werkstatt" ab S. 36?

    Jedenfalls wurden dort keine Werkstattaktionen eingetragen.
     
  8. Holman11

    Holman11 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    Bei meinem schon. weiter hinten im Serviceheft.:wink:
     
  9. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Laut Auskunft meines :smile: gibt es Aktionen, die ins Serviceheft eingetragen werden müssen (z.B. 55G4) und solche, die nicht eingetragen werden (z.B. 55G3).
     
  10. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Also dieser Aussage kann ich mich nicht anschliessen ... Es muss jede dokumentiert werden ... soweit ich weiss ...
     

Diese Seite empfehlen