Der Wertverlust entsteht schon in dem Moment, in dem du den A1 auf dich zulässt, ohne dass du damit fährst.
Yep ... wenn Dein Kennzeichen montiert ist und im Brief Dein Name eingetragen wird, sind schwups locker 10-15% des Listenpreises futsch Aber ist die Bürde die man tragen muss, wenn man einen Neuwagen kauft ... somit sollte man soviel Rabatt wie möglich raushandeln um den Effekt etwas zu mindern
Es gibt jetzt eine neue Restwertprognose bei Focus online. Diese „Restwertriesen 2015“ hat das Völklinger Prognose-Institut Bähr & Fess Forecasts im Auftrag von „Focus Online“ in insgesamt 14 Fahrzeugklassen eruiert. Aufgelistet sind die Modelle mit dem prozentual höchsten Werterhalt in den einzelnen Fahrzeugsegmenten. Wie schon im Vorjahr ist der Audi A1 1.2 Attraction "Restwertriese" im Segment Kleinwagen vor VW Polo 1.2 und Mini One. Der Restwert des Audi beträgt nach 5 Jahren laut Prognose 56,5 Prozent. Magazin kürt ?Restwertriesen 2015? Kompakt-SUV, Kleinwagen und Sportwagen sind am werthaltigsten - Marktnachrichten Woran man zumeist beim Fahren nicht denkt: Bei jedem Kilometer den man fährt, kommt einen der Wertverlust teurer zu stehen als der Kraftstoffverbrauch.
Es gibt wieder ein Update zur Wertstabilität der Autos in Deutschland. Der Audi A1 gehört weiterhin zu den Restwertriesen (Autos mit dem geringsten Wertverlust). Kleinwagen - Restwertriesen 2015 (2) - FOCUS Online - Nachrichten
Naja der Wertverlust wird schon sicher geringer sein als bei meinen "alten" A4!! Aber ich denke mal so schnell wird der eh nicht verkauft! Den bekommt meine Frau und ich hole mir wieder ein Auto mit Prestige...
mal angenommen, der A1 wird nur so wenig verkauft, wie der A2 (ca. 170.000mal), dann ist der restwert enorm, da es dann sammlerstücke sind. aber leider ist meine glaskugel grad ein wenig vernebelt, dass das prognostiziert werden kann