Wie hoch ist Deine Markenbindung zu Audi?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Senator, 19.01.2013.

?

Wie hoch ist Deine Markenbindung zu Audi?

1. Audi for ever!

6 Stimme(n)
    13,3%
  2. Audi ist meine bevorzugte Marke, die Konkurrenz muss sich schon stark anstrengen.

13 Stimme(n)
    28,9%
  3. Das Markenimage von Audi gefällt mir, aber kaufentscheidend waren andere Kriterien.

15 Stimme(n)
    33,3%
  4. Ich kaufe das Auto, das am besten zu mir passt. Die Marke ist mir relativ egal.

8 Stimme(n)
    17,8%
  5. Das nächste Auto ist bestimmt kein Audi.

3 Stimme(n)
    6,7%
  1. Bender

Bender Audi A1 Guru

Ich habs nicht so mit Audi, ist für mich nur ein Auto das mir wegen DSG und Optik gefällt.

Kannst du das genauer erläutern? Welches Auto von Opel?

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Sie meint sicher die Modelle, die bis in die 90er produziert wurden. Probleme sind ja mittlerweile gottseidank behoben. ;)

3. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

familie fährt seit 23 jahren audi. dementsprechend ist die markenbindung da. wahrscheinlich wird der a1 auch gegen nen a3 oder a4 "getauscht" in 2 1/2 jahren.

für mich in frage kommen würde auch nur mercedes, bmw und audi. den rest kann man sich nur bei vereinzelten modellen antun. (zumindest "bezahlbare" autos. sonst würden noch einige andere hersteller dazu kommen ;) )

#13 Zanshin, 21.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2013
  4. mellede

mellede A1talk.de Legende

schön wär´s ;) Mein Freund hatte als Firmenwagen einen Opel-Astra-H-Caravan. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meinen A3. Wir beide sind gleich viel gefahren und hatten das selbe Baujahr. So kann man schön vergleichen.

Nach der ersten Inspektion wurde bei dem Astra von dem Unterboden irgendwas durchgerostetes getauscht. Und bei der zweiten Inspektion war´s auch nicht besser. Da hatte es unter den Radkasten angefangen zu gammeln. Hinzu kam noch, dass nach 3 Jahre wir drei verschiedene Blautöne auf dem Astra hatten.

5. Nico

Nico Audi A1 Guru

Stimmt beim Astra H sind auch gern mal die Türfalze unten oder der Kofferaumdeckel "weggerostet"... trotzdem ist es eigentlich ein gutes Auto und vorallem als Gebrauchter billig, wenn man Preis/Leistung beurteilt!

Für mich muss es ein deutsches Auto sein, und wenn deutsch dann Premiumhersteller... sei es Audi, BMW, Mercedes oder Porsche! Etwas anderes würde ich nicht fahren! Da stimmt Design, Qualität (langzeitqualität) und Image. Auf Dauer (gesamte Unterhaltskosten) ist ein deutsches Premium Auto meistens günstiger als ein Asiate, bei dem aller 4 Jahre Auspuff oder Ähnliches gewechselt werden muss!!! Wurde ja auch schon mehrfach bestätigt in verschiedenen Fachzeitschriften.

6. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

*lol* wenn Du Autobild Leser bist, dann passt es :glare:

Da muss ich Dir aus Erfahrung widersprechen. Eher das Gegenteil ist der Fall :flapper: und das kann man schön in Foren nachlesen.

7. Seb

Seb Audi A1 Süchtling

Kann ich unterschreiben. Der A1 ist mein erster Neuwagen, vorher hatte ich gebrauchte VW und Renault ... habe mir diverse Marken angeschaut und bin dann beim A1 kleben geblieben. Beim nächsten Auto wird auch wieder überall geschaut. Etc. ...

8. Bender

Bender Audi A1 Guru

naja, kann passieren, ist wie bei Audi und anderen Marken. Hier im Forum gibts es auch welche die wegen Probleme an ihrem Audi die Marke gewechselt haben und verärgert sind.

Wir haben daheim einen 10 Jahre alten Opel Signum.
    Der hat überhaupt kein Rost, selbst der Auspuff ist noch der erste und macht auch keine Probleme.
    Bis jetzt wurden nur Verschleißteile gewechselt. Von der Qualität könnte sich mein A1 eine Scheibe abschneiden.

Diese Seite empfehlen