Die nehmen ihn für 11.000€ und packen ein Schild mit 15.000€ rein :biggrin: ... Autos verkauft man fast immer besser Privat. Nach 3 Jahren sind ca. 50% des Listenpreises bei so gut wie allen Autos üblich. Schau Dir mal einen A8 an ... da bekommst Du Tränen in den Augen, wenn Du 80.000€ bezahlt hast und die Kiste dann um die 35t€ gehandelt wird nach 3 Jahren :laugh:
Der Wertverlust ist doch eigentlich bekannt...darum kauf ich mir nur Werksdienstwgen und bisher fahre ich damit sehr gut. Mein A1 zB hat neu knapp 42000€ gekostet und ich hab ihn mit knapp 13000km und einem Jahr für knapp 26000€ bekommen. Das ist doch ein Wort So war es vorher bei meinem TT (3,2 quattro und Vollaussattung...neu bei Ende 40k€ und mit 9 Monaten und 19000km für 25000€) und meinem A3 Sportback (Neu 41000€ und nach 1 Jahr mit 24000km 24600€...2,0 tdi mit Vollausstattung). Das kann ich nur jedem empfehlen...als Neuwagenkäufer ist man da echt gekniffen. Und am Markt gibt es ja viele top Werksdienstwagen mit allem was das Herz begehrt LG
Man weiß aber auch nicht wie die Wagen behandelt wurden, und mein Kumpel hat bei Bmw schon zweimal ins Klo gegriffen mit Gebrauchtem und Vorführer. Und ich will auch nicht der sein der meinen A1 als gebrauchten bekommt! Die ganzen Qualitätsprobleme die der hat bemerkt man auch nicht bei einer 3 Stunden Probefahrt.
Darum rede ich auch nicht von einem Gebraucht-/Vorführwagen, sondern einem Werksdienstwagen. Das ist ein ziemlicher Unterschied! Eine zerheizte oder runtergehurte Kiste die mal ein Vorführer oder Leihwagen war bekommst du da nicht. Und weiter kannst du dir die Historie eines Werksdienstwagens anschauen und da bekommst du ganz schnell mit obs ein Montagsauto war...hab ich aber bei denen noch nie erlebt. LG
Hahahaha.......................... schmeiss mich weg: Aktueller Händler-Einkaufswert incl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung 14.269,00 EUR Dann setzt ich ihn lieber gegen die Wand.
Warum bekomme ich für meinen noch 13.500??! Bei deiner Karre ist ja wohl einiges mehr an Wert dran als bei mir?!
Möglicherweise, weil du einen neuen Audi gekauft hast und ein Teil des Rabattes dafür in einem erhöhten Ankaufspreis für den Gebrauchtwagen versteckt wird. Das könnte der Händler so handhaben, um die Zahlen für die gewährten Rabatte zu schönen.
Weil die ganzen Tuningmaßen keiner bezahlt ... die ganzen tausenden Euros die er reingesteckt hat, dafür bekommt er vielleich 25% beim Verkauf wieder.
Ja gut, der Wagen ist sehr speziell und es wird schwer sein jemand zu finden der ihn so nehmen würde denk ich...