Wieviel Rabatt bekommst Du auf den A1-Neuwagenpreis?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Senator, 12.09.2010.

?

Wie viel Rabatt bekommst Du auf den A1-Neuwagenpreis?

1. beim Händler weniger als 5 %

10 Stimme(n)
    2,8%
  2. beim Händler zwischen 5 und 9,9 %

133 Stimme(n)
    37,9%
  3. beim Händler zwischen 10 und 14,9 %

95 Stimme(n)
    27,1%
  4. beim Händler 15 % oder mehr

43 Stimme(n)
    12,3%
  5. dank Sonderzielgruppenrabatt 15% und mehr

40 Stimme(n)
    11,4%
  6. beim Internet-Neuwagenvermittler unter 10 %

1 Stimme(n)
    0,3%
  7. beim Internet-Neuwagenvermittler zwischen 10 % und 14,9 %

18 Stimme(n)
    5,1%
  8. beim Internet-Neuwagenvermittler 15 % oder mehr

11 Stimme(n)
    3,1%
  1. mellede

mellede A1talk.de Legende

Hilfe,was ist denn hier los?! Wollte jetzt nicht sowas hier auslösen :(

Ich persönlich meinte mit meiner Aussage nur,da es bei meinen damaligen Recherchen so war,dass bis zu 20% lt. Inserat möglich wär,aber bei abschicken der Konfi von den Händlern max. 14% gegeben werden. So meinte ich das. Hoffe,dass es so verständlich ist...

Edith: hab mich vielleicht mit dem Wort "Glückssache" falsch/schlecht ausgedrückt...

RS1 und Guenka gefällt das.
  2. tt88

tt88 Audi A1 Süchtling

Servus,

Bin hier ja noch ziemlich neu, möchte mich auch eigentlich nicht einmischen, nicht dass es hier noch mehr abgeht,
    aber vielleicht kann ich ein wenig für Klarheit sorgen.

Bin auch WA und das mit den angegebenen Prozenten ist schon korrekt, allerdings muss beachtet werden, das man fast nie wirklich auf die 20% kommt,
    da der Geldwerte Vorteil noch versteuert werden muss. Davon kann einmal im Jahr noch der Steuerfreibetrag von 1080,- Euro abgezogen werden.
    (Das ganze hängt natürlich auch sehr von der Steuerklasse usw. ab)

Vor allem bei neuen Fahrzeugen kann es dann sein, das es reell nicht mehr viel günstiger ist als das Auto beim Händler zu kaufen.

Gruß
    Johannes

#362 tt88, 14.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
    alexkem gefällt das.
  3. Stevenn

Stevenn Guest

Ach ausgelöst haste nichts. Ronny mag es wohl nur nicht wenn er dir fragen stellt und wer anders antwortet ;)
    Meine Bestellung ist raus aber irgendwie nachdem jetzt in ruhe durchgesehen komm ich auf 8,7% also muss ma morgen fragen wo er die 1,3 % gelassen hat...^^ (also gebrauchtwagen bei audi verkaufen sehr ungünstig ca. 6000 wert und audi zahlt 3000...^^ Wird also privat verkauft, beispiel zu wenig kühlflüssigkeit -250€ usw.^^)
    Liefertermin wird komischer weise für april schon angegeben.

4. nufan75

nufan75 Audi A1 Fetischist

Was dir für deinen Gebrauchten geboten wird, kann aber auch vom Händler abhängen. Ich habe von Händler X für meinen Alten ein Angebot von 2000,-- bekommen und von Händler Y nur 1400,--. Dafür lag bei Y der Hauspreis des A1 deutlich niedriger, so dass das Gesamtpaket bei Y besser war. Die beiden Posten sind ohnehin schwierig auseinanderzuhalten, es ist ja letztlich ein "Paket". Und vom Privatverkauf habe ich vor allem aus Bequemlichkeit abgesehen...
    Wenn ich nur den Hauspreis des A1 zu Grunde lege, habe ich 11,6 % Rabatt bekommen (allerdings erst, nachdem ich das Angebot von X auf den Tisch gelegt hatte...).

5. Stevenn

Stevenn Guest

Yup von Händler zu Händler unterschiedlich. Aber die Abzüge 250€ kühlflüssigkeit 320€ Schreibenbremsen Der aufkleber mit Reifendaten(reifendruck etc.) 80€ usw. liste ist lang wobei ich nicht alle kosten abschätzen kann. ohne dies wäre das angebot bei 5400 (Marktwert ca. 6600).
    (würden sommer reifen fehlen -1400€^^)
    Einzigste gute daran ist, durchchecken umsonst ;) Privatverkauf ist eigentlich total easy. Würde ich beim Händler verkaufen wäre das total verlust geschäfft für mich. zumal diesen im oktober für 6900€ abbezahlt erst...^^

Die Abzüge sind teilweise nicht realistisch bzw. Spekulation auf andere probleme. Der Händler ist total nett und hatte mir sogar angeboten beim privatverkauf zu helfen was ich aber abgelehnt habe. Naja morgen will er mich anrufen nochmal wegen nen besseres angebot der sonst die bewertung vornimmt. wären es min 5000 würde ich annehmen die paar euro weniger würden mir nichts ausmachen (wenn nicht arbeitskollege diesen kauft). Muss aber sagen wenn ich meins eher verkauf also das neue bekomme, stellt er mir firmenwagen umsonst. Also Service ist top.
    (mal abgesehen von dem Feueralarm heute + anrücken feuerwehr etc.^^)

#365 Stevenn, 14.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2012
  6. Lady

Lady Super-Moderator

Ich habe 9,5% bekommen und bin sehr zufrieden damit.

7. Guenka

Guenka Guest

Das ist doch ok so und bestimmt bist nicht nur Du sondern auch Dein Händler zufrieden.So soll es ja auch sein. Leben und Leben lassen ist immer meine Devise.

8. Lady

Lady Super-Moderator

Ich hatte ja mit 6, vielleicht 7% gerechnet, aber wie ich nachher erfahren habe, bin ich da direkt zur Leiterin gekommen. Hatte wohl Glück. Was ich so mitbekommen habe, ist das für österreichische Verhältnisse ein recht vernünftiger Rabatt bei Audi bzw. Porsche.

9. RonnyD

RonnyD Guest

Sorry Günter mir hatte es ganz einfach den Anschein, dass du inmittelbar nach diesem Beitrag..........

http://www.a1talk.de/106301-post346.html

........mit deinem Beitrag

http://www.a1talk.de/106321-post347.html

auf den "Zug" der Ungläubigkeit aufspringst ohne die Hintergründe zu kennen ob 619 so Rabattieren kann oder ob er Hintergründe öffentlich nennen will oder nicht.

Natürlich kenne ich dich und deswegen nochmal sorry wenn es falsch rüber kam. :rolleyes2:

10. Guenka

Guenka Guest

ok alles klar,
    aber zur Klärung. Aufspringen auf einen Zug mach ich normalerweise nie und mein Beitrag war als Hilfestellung gemeint für 619 damit solche Auswüchse nicht wieder vor kommen.
    Als Admin / Mod muss und sollte man immer neutral bleiben und das versuche ich jedenfalls. Ob mir das immer gelingt wage ich zu bezweifeln, aber zu mindestens ist es mein Bestreben.
    Damit ist das Thema für mich erledigt.
    So und jetzt wieder zum normalen Alltag zurück.

alexkem gefällt das.

Diese Seite empfehlen